icehac
31.01.2010, 18:59
Hallo 1007-Gemeinde !
Seit heute gehöre ich zu euch (ob ihr wollt oder nicht :-D ) - hier im Forum... Seit gestern auf der Strasse ...
Habe gestern (schweren Herzens) meinen Smart für einen 1007 Sport 1,4 16V 88PS , BJ 2008 mit 8990 km Inzahlung gegeben. Die ersten Kilometer sind trotz des enormen Schnees bei uns (komme aus dem Erzgebirge) zurückgelegt - KLASSE !
Es ist ein tolles Auto, das bis auf wenige Details überzeugt.
Im Vorfeld des Kaufes habe ich selbstverständlich dieses Forum komplett gelesen - was mir in vielen Dingen sehr geholfen hat, denn mein 1007er ist ein EU-Import, war vorher in Frankreich zugelassen. So ist natürlich die Bedienungsanleitung auch in französisch. Kann ich aber nicht :roll:
Eine Bedienungsanleitung für das Navisystem RT3 habe ich im Netz gefunden und ich konnte so schon die Sprache auf deutsch umstellen. Aktuelle Karten-Software für Deutschland ist auch schon bestellt.
Zwei kleine Fragen habe ich aber und hoffe, ich kann hier Hilfe bekommen :
Momentan mache ich beim Verlassen des Autos erst die Tür(en) mit der Fernbedienung zu und dann verriegle ich das Auto ebenfalls mit der Fernbedienung. Das empfinde ich als sehr umständlich (übrigens auch beim Öffnen des Autos). Gibt es einen Trick, bzw. kann man das beim Händler programmieren lassen, das die Türen(en) einfach bei Betätigen der Verrieglungstaste schließen ???
Weiterhin habe ich im Handschuhfach (ganz links oben) ein Drehrad. Dieses taucht in der (französichen) Bedienungsanleitung jedoch in keinem Bild auf... Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich hierbei um eine Regelung für eine Handschuhfachkühlung handelt ?
So, das wars vorerst.
Grüße und schon mal vielen Dank,
Frank
P.S. gibt es irgendwo das Handbuch zum Download (ich hab nix gefunden) ?