Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Automatisiertes Schaltgetriebe

Unbekannt 04.12.2005, 11:54
Hallo,

mein 1007 (110) mit 2-tronic soll erst nach Weihnachten geliefert werden???

Durch eine Gehbehinderung von Geburt an habe ich seit über 25 Jahren "nur" einen Automatik-Führerschein (spezielle Fahrzeugumbauten sind nicht nötig) Seit 4 Jahren fahre ich
einen Opel Corsa mit easytronic(automatisiertes Schaltgetriebe) Die Vorteile gegenüber einer herkömmlichen Wandler-Automatik stellen sich für mich so dar:

1. Anschaffungspreis ist nur ca. halb so hoch

2. Der Benzinverbrauch entspricht dem eines Schaltgetriebes,
soll sogar, nach Prospektangaben, um 0,2 Liter
niedriger sein.

Für viele schaltet die Wandler-Automatik komfortabler, meiner Meinung nach ist das aber eine Gewöhnungssache.

Sobald ich meinen 1007 habe werde ich natürlich darüber berichten.

Gruß Reiner
HDI_135 06.12.2005, 12:47
Hallo,

bin 307 HDI 135 Fahrer und habe gestern den 1007 110 mit 2-tronic als Leihwagen bekommen. Ist schon ein tolles Wägelchen, allerdings ist die Schaltung von einem herkömmlichen Getriebe Galaxien entfernt! Als ich heute morgen einmal kräftig beschleunigen musste - mit Gangwechsel - war da nichts mehr. Ein riesen Loch klaffte zwischen dem 4. und dem 3. Gang! Also als reines Stadtauto in Ordnung. Außerdem denke ich, dass der Preis für so ein Auto viel zu hoch ist.
Möglicherweise wurde ich aber auch zu sehr von meinem jetzigen Auto verwöhnt, das mir eine subjektive Beurteilung schwerfällt.

Gruß
Rolf
PremiumX 06.12.2005, 19:08
Hallo Reiner!! Ich denke das Du die Vorteile der Halbautomatik alle genannt hast! Und ich denke das es auch gewöhnungsbedürftig ist!! Aber wenn man sich den verbrauch anschaut denke ich kann man kein Argument mehr dagegen bringen!! Schreibe uns wenn du deinen Löwen hast bin gespannt was du zu dem sagst!!
MfG PremiumX 8-)