Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Auto Bild Beitrag 01/2011

hallo-dirk 19.01.2011, 15:30
Hallo Leute, lese hier einen Beitrag in der Autobild ueber unseren "kleinen"..... Mehr spaeter....
Hessi01 20.01.2011, 03:55
Ach du Schreck, hallo-dirk liest Autobild.

Glaubst du etwa da steht was vernünftiges oder event. positives über unseren Kleinen Franzosen drin??

Autobild/Bild/Auto Motor Sport lesen kannste gleich dein Geld zum Fenster raus werfen.

beste Grüße

hessi01
Hessi01 20.01.2011, 03:57
hallo-dirk schrieb:
Mehr spaeter....
Ist das jetzt ne Drohung oder ein Angebot?

beste Grüße
hessi01

laface 20.01.2011, 12:49

und was steht nun drin?

gruß
laface
Hessi01 21.01.2011, 19:49
scheint so, als wenn

NICHTS

drin steht. :-D

beste Grüße
hessi01

Nala 21.01.2011, 21:09
Hallo hessi,

auf Seite 76 ist wohl ein Gebrauchtwagentest des 1007, den gibt es aber leider nicht online. Jetzt muss hallo-dirk erst wieder warten, bis die alte Lesemappe im Wartezimmer von seinem Doc wieder mal frei ist, um daraus möglichst genau zu zitieren.

Oder er ist so erschüttert von dem Bericht, dass es ihm nicht nur die Sprache sondern auch das Schreiben verschlagen hat?!

Gruß Nala
Hessi01 22.01.2011, 02:57
Also ich schneide die interessanten Teile bei den Zeitungen vom Doc immer gleich raus. Die anderen Leute gucken dann zwar immer so komisch, es hat sich aber noch nie einer beschwert.

HAHA

ne, bevor ihr jetzt sonst was von mir denkt, sowas würde ich nie machen.

Spargel würde jetzt bestimmt behaupten, wir Nordlichter nehmen die Zeitungen um den Fisch darin ein zu wickeln.

Aber die Fische haben auch eine gewisse Ehre und weigern sich in die Bildzeitung eingewickelt zu werden. :-D

beste Grüße
hessi01
Nala 22.01.2011, 09:24
Hallo Hessi,

dank meines emsigen Zeitschriftenhökers habe ich jetzt ein bereits für die Müllpresse vorgesehenes Exemplar vor mir liegen.

Der Artikel trägt die Überschrift:" Du kriegst die Tür nicht zu!" Darin werden u. a. bei Peugeot völlig unbekannte Probleme mit den Schiebetüren beschrieben. Es ist mir allerdings schleierhaft, warum die bei AB besser informiert sind als bei Peugeot-Deutschland oder beim Kraftfahrt-Bundesamt.

Hendrik Dieckmann kommt zu dem Fazit: Die Schiebetüren des 1007, sie sind mehr Fluch als Segen. ....

Es werden natürlich aber auch Probleme mit dem Luftmengenmesser, der Kupplung, den Bremsen etc. beschrieben.

Gruß Nala
hallo-dirk 22.01.2011, 10:20
Boah ey, Ihr seit die grössten Spekulanten vor dem Herrn int:

Nein ich will die ganze Geschite schildern:

Ich war am Mittwoch mit 3 weiteren Kollegen und einem Sharan dienstlich unterwegs.

Es fing schon damit an, dass das Navi die von Onkel Google Maps 140 Km lange Route komplett ignorierte und uns einen 180 Km langen Weg vorschlug, aber vielleicht hatten Fahrer und Beifahrer leichte Toolschwächen im Umgang mit dem 1 Monate alten Fahrzeug

Jedenfalls flog auf dem Hinweg schon einmal, natürlich auf dem Beschleunigungsstreifen einer BAB, quasi der Gang (Automatik!) raus..... nach ausrollen und wiederanlassen des Motors war dieser Fehler wieder weg.

Auf dem Rückweg war es dann irgendwann so, dass kein Gang mehr anwählbar war und der Wagen nur noch im Leerlauf war....

Nach einer halben Stunde und einigen Telefonaten mit dem VW Service fuhr das Teil dann doch wieder und wir haben dan sicherhetshalber eine VAG Werkstatt aufgesucht.
Und da hat ein Kollege sich beim warten diese Zeitschrift angesehen.....
Ich habe dann das Abfotografiert (man kann es aber nicht lesen) und habe dann diesen Beitrag verfasst.

Aber Nala hat ihn ja schon, danke.
Jedenfalls Stand da auch etwas von den Laufschienen der Türen die immer da sind....

Ob man diesen Beitrag irgenwie öffentlich zugänglich machen kann?

P.S.: Hmm so eine Start/Stopp Automatik ist schon gewöhnungsbedürftig ;

P.P.S.: Nach dem Reset der BC fuhr der Wagen wieder...
Nala 22.01.2011, 12:07
Hallo hallo-dirk,

warum willst Du den Artikel noch einmal (gab es ja zu kaufen) öffentlich zugänglich machen, da steht nix drin, was außer bei Peugeot nicht schon überall bekannt ist.

Warum also in einer offenen Wunde noch unnötig herum wühlen?

Gruß Nala