Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum auch neu und 1007 fahrer :)

Peat 04.02.2008, 14:04
hab vor 3 monaten nen 1007 sport mit allem außer navi und "einparkhilfe" (brauch keen mensch bei der kurzen karre) gekauft.
hab grade schon mal ein wenig das forum durchstöbert, und mir ist aufgefallen, dass viele leute total begeistert sind von dem wagen.
ich hab da allerdings einige sachen die mich stören:

1. der verbrauch: im vergleich mit meinem alten Wagen (volvo 2,3 turbo) hab ich nur 2 liter weniger verbrauch. laut anzeige sind es 10-11 liter, und ich fahre schon sehr sparsam. bei momentaner verbrauchsanzeige bei 140 km/h gerade strecke 11 liter??? die werte in der betriebsanleitung sind wunschwerte.

2. getriebe schaltet zu früh für meine verhältnisse, und das oft so, dass er mit 1500 u/min im nächsten gang ist. und zu kurz finde ich das getriebe auch. ab 120 wirds sehr laut durch die hohen umdrehungszahlen.

3. mit spurrillen kommt er nicht klar, hupft tierisch. ich fahre meistens auf mittlerer spur (wenn vorhanden).

naja das war das minus aber es gibt ja auch nette sachen zu berichten

die klimaautomatik ist 1a und er hat diesen vielen kleinen "nützlichen" schnickschnack
(scheibenwischer, licht, follow me home etc.)
nett ist auch der austausch für die innereien
und nicht zu vergessen: die türen find ich wahnsinnig praktisch, besonders wenn man mal einkaufen war und alle hände voll hat etc.
ronno000 04.02.2008, 14:32
oje ein mittelspurblockierer...
stoffl 04.02.2008, 15:31
na dann , viel spass hier im forum ;-)
10-11 liter ? was macht ihr mit euren "kurzen" ? is ja wahnsinn , jetzt hab ich den 1 ,4 er und fahr ihn mit rund 7 litern . und dem muss man öfters mal die sporen geben um voran zu kommen .
ich wünsch dir auf alle fälle B und B freie fahrt ;-)
Hessi01 04.02.2008, 19:05
Also das mit den Sporen geben würde ich ja gerne mal sehen. :lol:

Peat

hast du einen 2tronic?. Wegen dem frühen hochschalten war für mich ein Grund den 2tronic nicht zu kaufen. Die neu 2tronic ab 07 2007 geht noch, aber die alte war beschie.... .

11 Liter auf 100 ist ganz schön heftig. Mein 1.6L Diesel soll aber auch 4,8 im mix verbrauchen und säuft 7.2 L auf 100km.

Hab mich auch geärgert, aber die anderen Hersteller beschei.. genauso. Also Kopf hoch.

Die Schnickschnacks sind echt klasse. Was ist denn follow me home?. Die Nebelschlußleuchte? :-?

beste GRüße

hessi01
stoffl 05.02.2008, 08:13
ähm hessi ;unterschätz mal den 1,4 er net ;-)

follow me home funktion is , wenn du nach ner nachtfahrt vor dem abstellen des autos kurz die lichthupe betätigst leuchtet dir des autole heim ;-) weiss net , denk so ne minute lang , dann schaltet licht aus und gut ists .

mfg stoffl
Hessi01 05.02.2008, 18:06
stoffl

na hoffentlich bockt dein Kleiner nicht. :-D

"betätigst leuchtet dir des autole heim"

Woher weis der denn wo ich wohne :lol:

Bei meinem brauch ich nicht die Lichthupe vorm abstellen drücken, der läßt automatisch nach abstellen das Licht an.
Einstellbar bis 15min. Dann springt er zwar nichtmehr an weil die Bat. leer ist :-? , aber man ist sicher angekommen. Reicht also auch für etwas größere Einfahrten :-D

noch nen schönen Abend

hessi01
stoffl 05.02.2008, 19:53
och mann , er bockt doch nur wenn er kalt ist :-/

er leuchtet dir sogar sonst so hin wenn du drauf stehst :-P
Peat 17.02.2008, 18:12
Hessi01 schrieb:
Also das mit den Sporen geben würde ich ja gerne mal sehen. :lol:

Peat

hast du einen 2tronic?. Wegen dem frühen hochschalten war für mich ein Grund den 2tronic nicht zu kaufen. Die neu 2tronic ab 07 2007 geht noch, aber die alte war beschie.... .

11 Liter auf 100 ist ganz schön heftig. Mein 1.6L Diesel soll aber auch 4,8 im mix verbrauchen und säuft 7.2 L auf 100km.

Hab mich auch geärgert, aber die anderen Hersteller beschei.. genauso. Also Kopf hoch.

Die Schnickschnacks sind echt klasse. Was ist denn follow me home?. Die Nebelschlußleuchte? :-?

beste GRüße

hessi01
ja ist die neue twotronic.. der karren ist ja erst 4 monate alt also die mit automatik... soweit ich gelesen hab hatte die alte das nicht??