Peat
04.02.2008, 14:04
hab vor 3 monaten nen 1007 sport mit allem außer navi und "einparkhilfe" (brauch keen mensch bei der kurzen karre) gekauft.
hab grade schon mal ein wenig das forum durchstöbert, und mir ist aufgefallen, dass viele leute total begeistert sind von dem wagen.
ich hab da allerdings einige sachen die mich stören:
1. der verbrauch: im vergleich mit meinem alten Wagen (volvo 2,3 turbo) hab ich nur 2 liter weniger verbrauch. laut anzeige sind es 10-11 liter, und ich fahre schon sehr sparsam. bei momentaner verbrauchsanzeige bei 140 km/h gerade strecke 11 liter??? die werte in der betriebsanleitung sind wunschwerte.
2. getriebe schaltet zu früh für meine verhältnisse, und das oft so, dass er mit 1500 u/min im nächsten gang ist. und zu kurz finde ich das getriebe auch. ab 120 wirds sehr laut durch die hohen umdrehungszahlen.
3. mit spurrillen kommt er nicht klar, hupft tierisch. ich fahre meistens auf mittlerer spur (wenn vorhanden).
naja das war das minus aber es gibt ja auch nette sachen zu berichten
die klimaautomatik ist 1a und er hat diesen vielen kleinen "nützlichen" schnickschnack
(scheibenwischer, licht, follow me home etc.)
nett ist auch der austausch für die innereien![]()
und nicht zu vergessen: die türen find ich wahnsinnig praktisch, besonders wenn man mal einkaufen war und alle hände voll hat etc.