Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Assistance bei Gebrauchtwagenkauf (beim Händler)

CharlyII 05.03.2009, 13:04
Hallo,
nachdem ich gestern unseren 1007´er endlich abholen konnte (und wegen des seitdem herrschenden Sch...wetters immer noch kein einziges Foto von ihm machen konnte), habe ich direkt ´mal eine Frage zur Assistance:
Der Verkäufer erklärte mir zunächst, dass die Assistance immer von Inspektion bis Inspektion läuft. Als ich ihm dann sagte, im Internet steht aber, dass man nach einem Jahr einen "kleinen Service" wie Winter oder Sommercheck machen müsse, verneinte er das zunächst, und als ich dann nochmals nachfragte, wurde bei einem Servicekollegen nachgefragt, der MEINE Aussage bestätigte ... .. .
Nun aber die Frage: Wird die laufende Assistance bei einem Gebrautwagenkauf (Peugeot-Händler) automatisch übertragen, UND: brauche ich da irgendeinen Beleg, eine Karte, einen Code etc?? Auch darauf erhielt ich nämlich vor Ort nur die Antwort, dass das alles automatisch geregelt seie ... .. .

Wer kann mir hier weitergelfen??

DAAAANKE & LG
CharlyII
Topseller 05.03.2009, 14:11
normalerweise wird die inspektion bei gebrauchten frisch gemacht, also wird die alte mobilitätsgarantie "überschrieben". jetzt liegt es am händler ob er durch die inspektion eine neue draufpackt oder nicht. (kostet den händler geld)

der kunde bekommt einen aufkleber in sein wartungsheft geklebt, dadurch weiss dann jeder über eine bestehende mobilitätsgarantie bescheid.
CharlyII 05.03.2009, 14:50
Danke für die Info, nein, eine Inspektion hat er nicht bekommen, ist jedenfalls keine eingetragen und ich habe auch vor dem Kauf danach gefragt und es hieß, die ist ja erst im August 2010 fällig ... .. . (was auch nicht korrekt ist, denn die Inspektion ist von 10/2008).
Im Serviceheft ist ein Assistance Aufkleber, demnach müsste ich also bis zum dort eingetragenen Datum Assistance haben (vorausgesetzt dass ich im Oktober diesen Jahres des "SaisonCheck" machen lasse), oder??

Danke & LG
CharlyII

P.S.: Hier schonmal ein Bild, wenn auch bei Regen ... .. .
Topseller 05.03.2009, 17:34
dieser aufkleber gilt immer nur ein jahr. wenn du in dem jahr deine kilometer bis zur nächsten wartung schaffst, diese machst wird die assistance automatisch ein jahr verlängert.

wenn du die kilometer für die wartung nicht voll bekommst, musst du nach dem jahr zu einem check zu deinem händler fahren um wieder eine neue marke zu bekommen für das nächste jahr.

wenn du beim adac bist is es eigentlich egal, die assistance macht auch nix anderes ausser die pannenstatistikl zu schönen. 8-)
CharlyII 05.03.2009, 19:02
wenn du beim adac bist is es eigentlich egal, die assistance macht auch nix anderes ausser die pannenstatistikl zu schönen. 8-)
Ich hab sowas befürchtet, ADAC Plus & Versicherung inkl. Schutzbrief, da ist ja eh schon alles doppeld abgesichert, käme also dann die dritte Deckung dazu ;-)
LG
CharlyII