Peugeot Forum » 1007 » Peugeot 1007 Forum
Anschaffung eines 1007 oder lieber doch nicht
Peugeot 1007 Forum
Anschaffung eines 1007 oder lieber doch nicht
Hallo, bisher war ich ein eingefleischter Golf Fahler von 2 bis 4 aber nun wird es Zeit für ein neues Gefährt
und diesmal soll es etwas anderes sein als der Einheitsbrei.
Lange Rede kurzer Sinn ein Peugeot 1007 ist mal was ganz anders vor allem die Türen haben es mir angetan.
Leider sind es auch diese, die mir etwas Sorgen bereiten.
Ich Lese immer wieder das die Türen obwohl der Wagen verschlossen ist,
auffahren und den Fahrer morgens mir weit geöffneten Türen begrüßen.
Das ist für Laternenparker wie mich ein Graus!
Wie sieht das eigentlich mit dem zufrieren der Türen aus bei normalen Türen reicht da ja ein etwas Kräftigeres ziehen dann sind sie auf wie ist es beim 1007 ?
Weiter habe ich gelesen das die Türen schon mal wehren der Fahrt aufgehen.
Gut wenn meine Schwiegermutter auf dem Beifahrer sitz sitzen würde ok
aber mal spaß bei Seite ist es mit den Türen wirklich so schlimm oder sind es nur Einzelfälle ?
eben so verunsichert hat mich ein Betrag über die Anzeige âabnormales Verhalten des Getriebesâ und dann geht gar nichts mehr â¦.
ausgeschaut habe ich einen 1007
Kilometerstand: 35.939 km
Erstzulassung: 09/2005
Leistung: 80 kW (109 PS)
Getriebeart: Automatik
Für 5500 Euro
Würdet ihr mir nun ehr dazu raten oder besserer abraten ?
Danke in voraus für die Antworten
Hallo Marco99 .
Es sind 2 von 100 Fällen und nur weil die Leute nicht wissen wo Sie gucken sollen um den Schaden zu beseitigen.
Sie müssen wissen ob Sie den Wagen haben wollen.
35000 km sind nicht viel seit 2005.
5500¤ da würde ich versuchen zu handeln.
Wer weis es schon, wenn nicht Sie.
mfg
degen13
Das ist Richtig jedoch hoffte ich auf einige Erfahrungsberichte
Handeln auf jeden Fall.
jedoch erscheinen mir 5500 Euro nicht überteuert oder irre ich mich ?
Ich habe meinen seit nun 2 Jahren (BJ ende 2006) und meine Türen haben bisher immer das gemacht, was sie sollten!
Ich habe es schon mal geschrieben, dass ich es selbst heute noch der Bliche von Mitmenschen geniesse, die staunend das öffnen der Türen beobachten.
Selbst wenn ich mal Probleme mit denen bekomme, Zeit bis dahin ist es mir Wert .
Deine Entscheidung! Ich würde es wieder machen....
Kaufst Du beim Händler oder privat?
Schau Dir die Schienen der Türen an, sind da Blasen? die Platzen irgenwann...sieht dann nicht mehr so schön aus.
Zum Getriebe:Es gibt hier ein paar Beitäge zur Automatik, die nicht eine 100% Automatik ist.... such mal ich Forum danach..
OK, dann sage ich mal kurz was zu den Türen.
Also das mit dem alleine öffnen ist hier auf dem Board genau einem User passiert.
Was mich allerdings daran wundert, das das eine Werkstatt nicht raus finden kann woran das liegt.
Andererseits muss man aber auch wider sagen, das es extrem schwierig ist einen spontan auftretenden Fehler vernünftig zu lokalisieren.
Das selbe gillt eigentlich auch für das alleine auf gehen während der Fahrt.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das Du auch einen 1007er erwischst, wo die Türen nachts von alleine auf gehen.
Sollte es so sein, unbedingt Lotto spielen 8-)
Das mit dem zufrieren ist eigentlich wie bei einer normalen Tür auch.
Ist mir seit ich meinen habe glaube ich nur zwei mal passiert.
Es reichte auch ein kräftiges ziehen am Türgriff und dann fuhr sie weiter alleine auf.
Dabei unbedingt darauf achten, das der Griff wieder komplett in die Grundstellung klappt sonst fährt sie ständig auf und zu.
Passiert im Winter schnell mal, wenn sich etwas Eis am Türgriff befindet. Ich fasse meinen Griff fast nie an.
Natürlich besteht beim aufreißen, wie bei jeder "normalen" Tür auch, die Gefahr den Türgummi zu beschädigen.
Ich schmiere meine Türgummis immer vor dem Winter gut mit dieser Frostschutz Gummipflege ein
und das klappt auch problemlos.
Ich nehme da nicht mal was besonderes. Das einfache Zeug vom Discounter das ab November wieder auf den Krabbeltischen zu finden ist.
Weitere Probleme hatte ich mit meinen Türen noch nicht. Und ich bin auch Laternenparker.
Einzig der Verriegelungsmotor der Fahrertür fängt jetzt etwas an zu schwächeln.
Manchmal klingt es als ob er etwas schwergängig läuft.
Wurde hier aber auch schon angesprochen und ein oder zwei User haben das Teil auch schon selbst gewechselt.
Da habe ich aber ( leider ) zwei linke Pfoten zu :-?
Ich kann zwar Rechner zusammen bauen und Leiterplatten bestücken, aber die Tür würde ich nie wieder zusammen bekommen.
Also ICH bin mit meinem 1007er zufriden.
Er ist genau so alt wie Dein ausgesuchter ( EZ 10/2005 ) und hat jetzt 80000 KM runter.
Wenn Du wissen willst was ich bis jetzt an Reparaturen hatte, dann klicke mal auf mein Spritmonitor Profil ---> KLICK
Dann rechts bei Anzeigeoptionen "keine Betankungen" auswählen und auf "Anzeigen" klicken.
Wenn Du mit der Maus über die kleinen Sprechblasen in der Tabelle fährst, bekommst Du genaueres eingeblendet.
Ob es für Dich ein 1007er wird, wirst Du wohl ganz alleine entscheiden müssen.
Vielleicht findet sich auch ein 1007er Fahrer in Deiner Nähe ( wenn Du Dein Profil vervollständigst ) und Du kannst,
sozusagen "Auge um Auge", einen persönlichen Erfahrungsaustausch machen.
Gruß Funkybaer
Hallo
beim 1007 Automatik/2tronic kann ich nur raten: Probefahrt machen. Gerade bei der 2005er Version.
Mein Ding war und ist die 2-tronic nicht. Darum habe ich mir auch den 1,6 HDI (Diesel) gekauft. Der zieht echt gut ab. Verbrauch ist jetzt von 7,2 auf 6,2 L/100km runter gegangen.
Welche Ausstattung hat denn der Kleine deiner Wahl? Was ist an Extras drin? Ist es ein normaler oder ein Sport?
beste Grüße
hessi01
Hallo Marco99,
mein RC ist der aus diesem Forum, bei dem u. a. das Problem mit den sich selbst öffnenden Türen auftrat. Es gibt aber noch einige andere Foren, in denen ähnliche Probleme geschildert wurden. Die Türen öffneten sich nicht nur beim verschlossen abgestellten Fz über Nacht, sondern der Fehler trat auch während der Fahrt z. B. beim Ampelstopp auf - solange das Fz in Bewegung ist, ist die elektrische Türöffnung zum Glück aber blockiert.
Mein 1007 lief am 25.10.2005 in Poissy vom Band - weil das ein Dienstag war, gehe ich davon aus, dass er bereits am Montag lustlos zusammengeschustert wurde und dann erst am Folgetag schamhaft aus der Werkhalle geschoben wurde.
Vielleicht ist das von Dir ausgewählte Exemplar ja kein solches "Montagsauto", ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß damit, denn den macht es wirklich, wenn es denn so läuft, wie es soll.
Auf der B-Säule findest Du die Orga-Nummer, die Dir verrät wann und wo Dein Exemplar produziert wurde: http://www.lionfreak.at/Peugeot-Orga-Nummern.htm
Bei meinem "Sorgenkind" spinnt jetzt manchmal auch noch das ESP. Wenn ich zurücksetzen will, muss ich das ESP aus schalten, sonst hoppelt der Wagen wie ein Känguru rückwärts (oder auch gar nicht) und es erscheint auch bei Temperaturen über 25 Grad eine Glatteiswarnung.
Gruß Nala
Erst mal Danke für die doch sehr beruhigenden Informationen
Also die Reparatur und Wartungsarbeiten von Funkybaer ist ja ein Witz.
Wenn ich da so an meine 60.000 Inspektion beim Golf denke 700 Euro für Kleinteile und ânormaleâ Wartung
Ausgeschaut habe ich mir diesen hier
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsjxh3lua1ns
da die Laufleistung von 35.939 km doch recht gering ist und der Preis auch ok 5650 Euro aber
um der Wahrheit die Ehre zu geben
ist mir ein Kauf, bei einem Peugeot Händler lieber
schon alleine wegen der Gebrauchtwagen Garantie
nur leider hat Peugeot selbst im Moment nur 1007 mit mindesten
70.000 km in dieser preisklasse :-(
und lange warten kann und will ich nicht mehr *grins*
da mein Golf in 3 Monaten übern TÜV muss und vorher zur 90.000 km Inspektion
das wollte ich mir ganz ehrlich gesagt Sparen
Das könnte dich auch interessieren: