Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum aktuelle "Serviceaktion" beim 1007 ?

evtl308 11.09.2010, 21:47
Eine Frage an die 1007- er Gemeinde!

Mein Bruder war letzte Woche mit seinem 1007 110 2tronic zum Service nach 24 Monaten.
Im Rahmen "einer Serviceaktion" sollte ein Teil gewechselt werden, welches sich beim Einbauversuch in der Werkstatt jedoch leider als DEFEKT raus stellte.
Nun muß er wegen diesem zu tauschenden Teil nochmal hin.
Die werkstatt wollte aber wohl nicht raus rücken, was da getauscht werden muß !
Weiß einer von Euch bescheid ?

Danke !
Hessi01 12.09.2010, 06:12
Hi evtl308

keine Ahnung. Bei meinem wurde nichts gewechselt als Serviceaktion. Habe aber den 1,6 HDI. Wenn es also was mit der 2 tronic oder den Benziner zu tun hat, wäre ich eh nicht betroffen.
Mein Freundlicher hat auch nicht gesagt, bzw. hätte auch was gesagt.

Aber wenn nicht nur seine Werkstatt so ein Geheimnis draus macht, riecht es event. nach einer größeren Aktion von der der Kunde nichts wissen soll weil ein dicker Hund dahinter steckt.

beste Grüße
hessi01
evtl308 19.09.2010, 21:26
Kurze Rückmeldung...

Es wurde ein Teil an den Laufschienen getauscht, nun knarrzen die Türen nicht mehr so !
Er hat auch wohl keinerlei Rechnungen dafür gesehen und mußte nichts unterschreiben !
Werde ihn nochmal nach der Bezeichnung fragen, wie das Teil hieß !

Stephan/ evtl308
Kleinerloewe 18.10.2010, 15:13
Hallo Stephan,

da hast Du aber Glück gehabt.Bei meinem 1007 RC-line,Bj.2007,
18000 km wurden innerhalb von 2 Monaten beide Laufschienen erneuert.Trotz Car Garantie vom Händler musste ich alles bezahlen(ca. 400¤ ).Frag doch bitte mal nach,ob der Händler Garantie beim Hersteller geltend gemacht hat.Peugeot hat selbst
den Kulanzantrag abgelehnt.
Übrigens,das Knarzen beim Schließen endet zuletzt damit,daß die Türen nicht mehr schließen.
Hoffe auf baldige Rückmeldung

Gruß Helmut
evtl308 04.11.2010, 20:25
Kleinerloewe schrieb:
Hallo Stephan,
---
Hoffe auf baldige Rückmeldung

Gruß Helmut
Sorry, war eine weile nur über meine Benachrichtigungsfunktion im Board unterwegs...

Werde meinen Bruder bei nächster Gelegenheit befragen !

Stephan / evtl308