Peugeot 1007 Forum
1007er und andere Radios
Da hier ja einige Experten rumhängen haue ich jetzt mal eine fachmännische frage in die runde .....
Ich hab mir für meinen "kleinen" ein ALPINE IDA X 305 S USB / IPOD / IPHONE gekauft .
Sehr guter Sound und der Hauptgrund sehr gute IPhone Steuerung nun aber das Problem.
Während der Fahrt versuchen sich immer die Türen zu öffnen weil von Radio stör Signale abgegeben werden. Was mit dem original Radio nicht vorkommt.
Von Peugeot kam da nur ein Pech gehabt.
Gibt es da eine einfache Lösung oder ein Radio was zu Empfehlen ist was auch eine IPhone Steuerung für Musik Wiedergabe und Freisprechen hat. (und nicht soviel Probleme macht)
Need da mal ein wenig Support von anderen Freaks :lol:
hui...
Ich bin zwar nicht "DER" Experte, aber da über das Radio auch Signale an das Display gesendet werden müsste auch das Bussystem durch das Radio geführt werden. Dies mag bei 3part Anbietern zu Problemen fürhren.
Ich meine schon des öfteren von Problemen Radio vs Bus gelesen zu haben...
Ich würde das Radio erstmal ganz schnell wieder abklemmen, bevor es die Fahrzeugleketronik zerschießt! Bin auch kein BUS-Spezialist, aber gehört bei Fremdgeräten nicht ein Adapterstecker vor das Radio?
Gruß - Spargel
Da brauchst nen Adapter - damit funkt auch die Fernsteuerung und anderes Zeug. Nur das mit dem Display kannst dir abschminken. ist aber auch kein Problem.
Hab das Radio in meinen Löwen auch nur mittels adapter gscheit einbauen können.
Frage: Hast du in deinem Löwen ein RD3 Radio (daher vermutl. CAN-Bus) oder was neueres (JBL-Anlage) - je nach verwendetem Bussystem musst den entsprechenden Adapter besorgen.
Ich hab das alte RD3 Radio mit der JBL Sound Anlage
Hier noch nen bissl info.
http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...ayadapter.html
musst nach nem adapter für 1007 CAN-BUS in Kombination mit deinem Radio schauen. Baujahr deines Zwuckis is auch ned uninteressant.
Das könnte dich auch interessieren: