Peugeot 1007 Forum
1 Jahr 1007er
Servus miteinander,
heute haben wir unseren "Kleinen" genau 1 Jahr.
Fazit: an zwei Tagen ging 2-3 mal die ESP-Kontolle an. Nach ein paar Metern fahren bzw. Neustart ging sie wieder aus. Ansonsten 9715km ohne Probleme mit 8,3l/100km.
Macht einfach Spaß, der "Kleine" :-D
Hallo zusammen,
ich habe meinen 1007er 5 - 6 Wochen.
Bis auf ein Türproblem, was behoben wurde, bin ich mit dem Kurzen sehr zufrieden.
Zur Einstellung der Baureihe möchte ich noch folgendes bemerken:
Peugeot hat einen Marketingfehler begangen, der 1007er ist zu wenig beworben worden.
Wie kommt es sonst, daß ich ständig von wildfremden Leuten angesprochen werde, was dies für ein tolles, und durch die Türtechnik auch interessantes Fahrzeug sei.
Es herrscht Betroffenheit, wenn ich sage, daß er neu nicht mehr zu kriegen ist.
Zugegeben : In meiner Stadt habe ich noch keinen anderen gesehen. Zudem kleidet ihn das auffällige ( hell-) grün.
Bis bald - Andreas.
Hallo Andreas! Bei Peugot werden sie schon wissen,warum!Da brauchst Du nur im Forum zulesen!Auch unser Händler hat sich schwer getan,die Probleme(Tür+Automatik) zuzugeben!Wir wollten auch unbedingt einen kaufen,aber wenn mich einer verarsch, will,habe ich kein Vertrauen mehr!Ich denke,mit einem Peugot glücklich sein,kann nur jemand, der einen guten Händler hat,der sich auch mit seiner Marke indentfiziert,oder ein Selberschrauber mit viel Ahnung!Der 1007 wäre einfach ein tolles Auto,wenn in Frankreich sich irgendein Verantwortlicher dafür eingesetzt hätte,aber es hat sich niemand gefunden!! Das gleiche Schiksal hatte der Audi A2,seiner Zeit voraus,gebraucht ist er heute der Renner!!Das der Pluriel von Citroen noch gebaut wird,erscheint mir dabei wie ein Wunder!!Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem 1007,ich habe mich einfach nicht getraut+zur Strafe müßen wir unser 306 Cabrio weiterfahren!Mfg.Rainer
Das könnte dich auch interessieren: