Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Lieferzeit

White_308 02.05.2011, 19:04
Habe meinen Black & White THP 156 mit Wip Nav und Windschott am 09.01.2011 bestellt und wird Ende Mai ausgeliefert...schon verdammt lange finde ich!!!

mein 308 kam ein Monat früher als geplant!
philipp219 14.05.2011, 17:52
Hallo,

hab am 22.4 einen 207 THP 155 bestellt, soll laut Händler Mitte bis Ende Juni da sein. Wie lange dauert es denn normalerweise bis der Händler bei Peugeot einsehen kann, wann der genaue Liefertermin ist? War Mittwoch nochmal beim Händler und dort sagte man mir, dass es noch nicht einsehbar ist.
Stefan28 14.05.2011, 19:03
philipp219 schrieb:
Hallo,

hab am 22.4 einen 207 THP 155 bestellt, soll laut Händler Mitte bis Ende Juni da sein. Wie lange dauert es denn normalerweise bis der Händler bei Peugeot einsehen kann, wann der genaue Liefertermin ist? War Mittwoch nochmal beim Händler und dort sagte man mir, dass es noch nicht einsehbar ist.
Bei mir waren 25 Wochen Lieferzeit.
Einsehen konnte mein Verkäufer erst so nach 23 Wochen.
Hatten damals Lieferschwierigkeiten, bei verschiedenen Optionen.
Ist aber sicherlich ein Einzelfall.
Mein Verkäufer konnte sich dies auch nicht am Anfang so erklären, da die Lieferzeit bei ca. 9 Wochen eingestuft war.
Einsehen kann der Verkäufer erst, wenn das Auto im Werk in Prduktion geht.
Ab dann bekommt es eine Fahrgestellnummer, die man am PC beim Verkäufer verfolgen kann.
Wenn das Fahrzeug vom Band läuft, kann es noch bis zu 10 Tage dauern, bis es beim Verkäufer ankommt.

gruß Stefan
philipp219 15.05.2011, 09:59
Stefan28 schrieb:
philipp219 schrieb:
Hallo,

Bei mir waren 25 Wochen Lieferzeit.
Einsehen konnte mein Verkäufer erst so nach 23 Wochen.
Hatten damals Lieferschwierigkeiten, bei verschiedenen Optionen.
Ist aber sicherlich ein Einzelfall.
Mein Verkäufer konnte sich dies auch nicht am Anfang so erklären, da die Lieferzeit bei ca. 9 Wochen eingestuft war.
Einsehen kann der Verkäufer erst, wenn das Auto im Werk in Prduktion geht.
Ab dann bekommt es eine Fahrgestellnummer, die man am PC beim Verkäufer verfolgen kann.
Wenn das Fahrzeug vom Band läuft, kann es noch bis zu 10 Tage dauern, bis es beim Verkäufer ankommt.

gruß Stefan

Oh okay, ich hoffe mal, dass mir sowas erspart bleibt. Also sollte in der Regel die Auslieferung nicht mehr lange auf sich warten lassen, sobald man die Fahrgestellnummer einsehen kann?
oOo207er 15.05.2011, 12:57
hallo.

also ich hab meine 207 155 thp schneeweiß wip usw ..am 16.3.11 bestellt und am 11.5.11 hatte ich in.

gruß Kevin
philipp219 02.06.2011, 16:12
Also bin gestern aus dem Urlaub gekommen und heute sagte man mir, dass er bis 26.6. kommen wird. Also knapp 9 Wochen.
Lion_Suisse 04.06.2011, 06:19
Ich habe 15. März 2011 einen 207 SW Outdoor HDi 112 in Aluminium Grau bestellt, mit allen Optionen ausser Navi.

Erster Liefertermin war Mitte Mai. Dann kam eine Woche vor dem geplanten Termin die Nachricht, dass es wohl eher August werden wird...

Genannte Gründe: Der Diesel braucht einen speziellen Steuerchip, den es wohl nur in Japan gibt. Weiter scheint auch ein spezieller Farbzusatz für die grauen Farben nur aus Japan lieferbar bzw. nicht lieferbar zu sein.

Tja, das ist die schöne, neue, globale Welt...
Stefan28 04.06.2011, 20:33
Lion_Suisse schrieb:

Weiter scheint auch ein spezieller Farbzusatz für die grauen Farben nur aus Japan lieferbar bzw. nicht lieferbar zu sein.

Tja, das ist die schöne, neue, globale Welt...
Na wenn der Lack aus Japan kommt, dann strahlt der bestimmt auch schön.
Ne, aber mal zur Sasche.
Kann sein, das dein Liefertermin wieder verschoben wird.
War bei meinem Fahrzeug so etwa 7 bis 8 mal geschehen. Von 9 Wochen waren es am Schluß 25 Wochen gewesen.
Bei dir wird es sicherlich nicht so lange dauern, aber wenn es Lieferengpässe gibt, wird das vermutlich nix mit August Termin.
Öfters mal beim Verkäufer nachfragen.
Sobald die Fahrgestellnummer im Peugeotwerk freigeschaltet wird, kann man vorraussagen, wann der geliefert wird.
Gruß Stefan
206HdiGti 04.06.2011, 20:43
Ich glaube das zusätzlich noch hinzukommt das hier evtl. die verfügbaren Kapazitäten auf den 508 sowie auf das 308er Facelift verlagert werden um hier pünktlich liefern zu können, da bei diesen Fahrzeugen auch mehr verdient wird....
marceldeltaone 05.06.2011, 16:30
Hallo,
ich habe meinen Peugeot 207 Premium (HDI 90, VIP-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage, Sitzheizung, Panorama Glasdach, Schwarz) am 17. März 2011 bestellt. Laut Autohaus sollte der Wagen in der 22 kw (30.05.11 - 05.06.11) geliefert werden. Nach Anfrage beim Autohaus, sollte sich der genannte Liefertermin auch durch die Ereignisse in Japan nicht verändern. Leider habe ich die Woche nichts vom Autohaus gehört und hoffe, dass es in der nächsten Woche klappt.

Meldet sich das Autohaus in der Regel wenn das Auto eingetroffen ist oder erst nachdem alle Papiere etc vorhanden sind und das Auto wirklich abholbereit ist?

Wie oft habt ihr durchschnittlich beim Autohaus angerufen um den aktuellen Status zu überprüfen? Habe nämlich mittlerweile das Gefühl dass ich denen schwer auf den S... gehe =)!

Gruß
Marcel