Peugeot 206 Forum
Peugeot 206+
übrigens, das mit dem weiß beschriften ist keine gute idee. ist nach einem tak schon gelb geworden.... obwohl es nicht geregnet hat und ich nur 10 km gefahren bin. werde es morgen wieder abmachen.
schmeißt euer geld nicht für sowas raus.
http://de.autoblog.com/2010/09/05/pe...uro-5-und-esp/
Was heißt das denn nun konkret? Sind das komplett neue Motoren?
Oder gibt es eine Möglichkeit, seinen "alten" 206+ auch fit für die Euro 5 Norm zu machen?
So, da dieser Thread hier anscheinend total untergeht poste ich mal was neues zu meinen tollen Sitzen.
Mein Wagen ist von Juli 2009. Damals quitschte nach wenigen Wochen der Fahrersitz (das Problem haben ja mittlerweile schon einige). Mein Peugeothändler hat mich damals zu ner Sattlerei geschickt. Die haben den Sitz einmal komplett auseinander genommen und wieder zusammengebastelt. Kosten wurden damals vom Peugeothändler übernommen.
Aktuell habe ich folgendes Problem: Mein Fahrersitz fängt wieder leicht an zu quitschen. Was aber viel schlimmer ist, ist daß das Gestell auf dem der Sitz montiert ist komplett schrott ist. Wenn ich sitze und hin und her wackel, kann ich den sitze ohne Probleme etwa 1-2 cm in jede richtung bewegen. Ist vor allem sehr lustig wenn man zum Beispiel durch eine Verkehrsberuhgte Zone fährt und dort über diese Bremsschwellen fährt. Der Sitz hebt richtig ab. Klasse Peugeot!
Mein Beifahrersitz zickt mittlerweile auch rum. Sobald jemand drauf sitzt quietscht das schrott ding direkt los.
Heute war ich bei meinem Peugeot Händler und ich kann nur 2 Sachen dazu sagen:
1. Servicewüste Peugeot
2. Der 206+ ist der erste und letzte Wagen den ich mir von Peugeot gekauft habe.
Folgendes ist passiert:
War vorne an der Theke, habe mein Problem dort geschildert und prompt wurde ein Mechaniker geschickt. Der setzt sich rein, auf den Fahrersitz und ich als Beifahrer. Ich zeige ihm den quitschenden Beifahrersitz und der Mechaniker darauf: "Ich höre nichts." ok, dachte ich mir, das kriegst du auch lauter hin, also wieder gequitscht, diesmal sehr deutlich hörbar. Dann kam ein geiles Argument: "Das hört man doch während der fahrt garnicht!" Ich war ziemlich fassunglos. Wenn man es ja angeblich während der Fahrt nicht hört, wie habe ich es dann überhaupt bemerkt? Mechanikerlogik --> Keine Logik
Ok, dann kam die Probefahrt, oder wie ich sie nenne: "Die 80km/h Probefahrt durchs Gewerbegebiet, konstant im 4. Gang und bei 4000 U/min". Der Mechaniker hat "wieder" nichts gehört. Keine Wunder, denn der Motor hat ja auch jedes Geräusch übertönt. Habe ihm dann noch das defekte, quitschende Armaturenbrett gezeigt, woraufhin einen bombem Aussage kam: "Das ist bei Mercedes und VW doch das gleiche, wenn die irgendwo draufdrücken quitscht es halt. Wenn sie damit unzufrieden sind, dann kaufen sie sich doch ein neues Auto." Hammerargument!
Bei Peugeot zurück habe ich ihm nochmal das kaputte Gestell vom Fahrersitz gezeigt. Nach einem kurzen Gespräch mit seinem Mechanikerkollegen habe ich folgendes rausgehört: "Ist irgendwie locker, muss glaub ich neu bestellt werden." Ok, Mechaniker wieder abgehauen und mich 10 Minuten in der Werkstatt alleine stehen lassen....
Dann musste ich wieder zur Infotheke. Die Sekretärin hat mir dann erklärt das man da leider nichts machen kann. Da es kein Defekt ist, sondern nur Verschleiß und das Peugeot dafür bestimmt keine Garantie übernehmen wird (habe mittlerweile 26.000km auf de Uhr). Sie könnten es mir zwar reparieren lassen, es bestände aber die Gefahrt das ich auf den Kosten sitzen bleiben werde.
Und ich solle mich doch direkt ans Peugeotservice Center wenden. Gesagt getan.... Der freundliche Herr meinte dort nur, das es der Peugeothändler entscheiden muss und die keine Ferndiagnose stellen werden.
Jetzt steh ich irgendwie im Regen. Beim Händler hieß es, ich muss mich als Center wenden. Beim Center hier es ich muss mich an den Händler wenden. Beim Peugeothändler wollte ich noch mit dem Kfz-Meister oder dem Chef sprechen. Dies wurde mir verwehrt.
Ehrlich gesagt weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter. Ist ein qutischender Sitz/Armaturenbrett und ein sehr lockeres Gestell nun ein Defekt, oder nur ein verschleißteil? Wenn ich die Karre irgendwann mal weiter verkaufen will, da wird der neue Käufer nach dem Probesitzen schreiend wegrennen weil alles rappelt und knirscht.
Euren Meinung würde ich jetzt mal hören! Was würdet ihr tun? Anwalt einschalten?
P.S.: Sorry für den langen Text, ging aber nicht kürzer, zumindest hab ich Groß und Kleinschreibung beachtet :-P
P.P.S.: Ich finde, obwohl der 206+ nur ein Facelift ist, das wir hier ein seperates 206+ Forum benötigen, der Übersichtshalber.
Lukeesch,
Anderen Händler aufsuchen! Schau mal im Forum nach ob in deiner Nähe ein als "guter" bekannt ist. Ist in anderen Ländern auch genau so, ich fahr 50km nach Österreich, da der Händler vor Ort genauso reagiert wie deiner - und bei mir Sprechen wir über einen Wagen für paar ¤ mehr...
Ach ja, mein Händler ist übrigens "Peugeot Rademacher" aus 52511 Geilenkirchen, nur so zur Info/Warnung.
Andere Händler werde ich auf jeden Fall noch aufsuchen. Wollte nur mal wissen welche Möglichkeiten ich jetzt noch habe.
Mir ist aber jetzt noch eine Frage eingefallen. Gibt es vielleicht irgendeine Website oder Hotline an die ich mich, wegen solchen Fragen wenden kann? Nur um mich schon mal beraten zu lassen. Vielleicht vom ADAC, Verbraucherschutz oder irgendsowas. Konnte auf die schnelle jetzt nicht wirklich was finden.
Das könnte dich auch interessieren: