Peugeot Forum » Boxer » Nutzfahrzeuge Forum
Zahnriemenwechsel Boxer HDI 230 2,8l 128 PS BJ 2000
Nutzfahrzeuge Forum
Zahnriemenwechsel Boxer HDI 230 2,8l 128 PS BJ 2000
Hallo Zusammen,
Kann mir jemand sagen wie ich den Zahnriemen korrekt einstelle?
Ich habe folgendes Probleme mit meinem Boxer.
Er läuft nicht mehr richtig und die Leistung bricht ab 100km/h ab, Er schleppt sich gerade noch so bis zur 120 er Marke. Da ich zur gleichen zeit der Zahnriemengewechselt wurde nahm ich an das der Mechaniker nicht ordentlich gearbeitet hatte. Gestern haben wir alles noch aml aufgemacht und wir habaen versucht die Einstellung zu korigieren. Wir haben oben Markierungen gefunden, die Einspritzpumpe konnte ich mit einem 5er Bohrer blockieren nur unten fand ich nur die alte Eddingmarkierung. Danach hanen wir alles wieder zusammengebaut und der Wagen zeigte noch immer die gleichen Probleme, lief sogar unruhiger.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Den Motor in seiner normalen Drehrichtung drehen.
Überprüfen, ob die Markierung (b) des Kurbelwellen-Zahnrads (5) in unterer Stellung bezogen auf die senkrechte Achse des Motors steht (in (c) ).
Überprüfen, ob die Markierung (d) an der Nockenwellen-Riemenscheibe (9) und die Markierung (e) am Zylinderkopfdeckel fluchten.
Super, vielen Dank in meiner Anleitung stand das so nicht drin. Ich schaue gleich mal nach.
Hi Emma, die Einstellungen scheinen zu stimmen aber er läuft immer noch nicht richtig. Das problem habe ich seit letztem Winter da wurde der Riemen gewechselt. Danach hat der Mechaniker 2 Tage rumgeorgelt und er sprang nicht an. Er meinte es liegt an der kraftstoffzufuhr.Bei peugot haben sie ihn ausgelesen und meinten zuerst turbo. sie haben das gestänge gangbar gemacht und ich habe die druckdose gewechselt. wars nicht. dann noch mal hin dann hieß es der der druck in der commonrail stimmt nicht aber der durchfluss sei in ordnung. somit funktioniert die pumpe. jetzt habe ich die einspritzdüsen abdrücken lassen sind auch ok. habe keine ahnung was das sein kann. hast du eine idee? ach ja hin und wieder ging meine liebe möhre bei vollgas (auch im stand) aus ( die pumpe im tank wurde abgechaltet) und ich konnte nach ein paar minuten wieder starten
Das könnte dich auch interessieren: