Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Nutzfahrzeuge Forum Peugeot Boxer Gurtstraffer Doppelsitzbank

Bacardi99 03.05.2019, 11:28
Hallo

Ich hoffe hier wird mir geholfen.
Peugeot kann dazu keine klare Aussage machen.

Folgender Sachverhalt:
Habe keinen Beifahrerairbag, Doppelsitzbank hat nur einen pyrotechnischen Gurtstraffer (Der äußere Sitz), jedoch ist der nicht verkabelt. Kabel geht vom Kabelbaum bis unter den Sitz und das wars.
Hat da jemand den 2. pyrotechnischen Gurtstraffer ausgebaut oder ist der so ausgeliefert worden?
Lt. Peugeot müsste er 2 pyrotechnische Gurtstraffer haben oder eben keinen.

Hat hier jeman so einen Kasten (Bj. 2010) mit Doppelsitzbank?

Fehlermeldung bekomme ich keine im Armaturenbrett


Gru Frank
Emma 03.05.2019, 18:54
Schreib doch bitte mal Fahrgestellnummer mit rein bei technischen Anfragen.
Damit kann man nachsehen, wie er Werksseitig ausgeliefert wurde.
Bacardi99 04.05.2019, 05:06
Bitte sehr:

VF3YCBMFC11958908

Gruß Frank
Emma 05.05.2019, 18:03
Auslieferungszustand Neuwagen:

- BEIFAHRER 2 ER SITZBANK
- OHNE SEITENAIRBAG
- OHNE BEIFAHRER-AIRBAG

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 



Name:	1.png 

Hits:	4 

Größe:	224,1 KB 

ID:	28762Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 



Name:	2.png 

Hits:	2 

Größe:	149,5 KB 

ID:	28763

Fazit: alles OK bei Dir
Bacardi99 05.05.2019, 18:20
Ich frag mich nur warum ein Gurtsttaffer verbaut ist. Kostet ca. €250 mehr als die Peitsche.

Gruß FRank
Bacardi99 06.05.2019, 20:28
Und weiter gehts mit den Kuriositäten an meinem Kastenwagen.
Unter der Sitzbank war der Stecker eingeklipst. Das Schutzrohr um den Kabelbaum war mit Isolierband zusammen geklebt.
Nachg entfernen des Isolierbandes war der Stecker gar nicht angeschlossen, Die Kabelfarben passen auch nicht zueinander.
Beim Boxer in der Nachbarschaft (Schreinerei) sind beide Gurtstraffer angeschlossen ohne Beifahrerarbaig.
Wie ist die Belegung des Steckers?
Werde mir den fehlenden Kabelabum holen, sowie den nicht existierenden Gurtstraffer.
Müsste nur geklärt werden, wie die Farben im Stecker angeordnet sind.

Irgendwie klappt das mit den Bilder einfügen nicht

Gruß Frank
Bacardi99 06.05.2019, 20:36
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 



Name:	20190506_180608 (1024x768).jpg 

Hits:	1 

Größe:	52,1 KB 

ID:	28768
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 



Name:	20190506_180625 (1024x768).jpg 

Hits:	1 

Größe:	41,3 KB 

ID:	28769
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 



Name:	20190506_180638 (1024x768).jpg 

Hits:	1 

Größe:	65,0 KB 

ID:	28770
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 



Name:	20190506_180649 (1024x768).jpg 

Hits:	1 

Größe:	74,0 KB 

ID:	28771
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 



Name:	20190506_180701 (1024x768).jpg 

Hits:	1 

Größe:	57,2 KB 

ID:	28772
Bacardi99 06.05.2019, 20:40
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 



Name:	20190506_180707 (1024x768).jpg 

Hits:	1 

Größe:	54,1 KB 

ID:	28774
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 



Name:	20190506_180625 (1024x768).jpg 

Hits:	1 

Größe:	41,3 KB 

ID:	28775
Hat dann doch geklappt
Emma 06.05.2019, 20:54
Bei Peugeot geht es nicht nach Kabelfarben, sondern nach Kabel Nummern. Diese Nummern stehen auf dem Kabel.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 



Name:	1.jpg 

Hits:	11 

Größe:	70,8 KB 

ID:	28776Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 



Name:	2.jpg 

Hits:	6 

Größe:	63,6 KB 

ID:	28777
Bacardi99 07.05.2019, 05:44
Hallo und Danke !!
Gibt es Bestellnummern von den 3 Steckern des Kabelbaumes 8978 TP ??

Gruß Frank