DAvidWilfling
14.01.2015, 12:08
hallo,
ich habe ein problem mit meinen peugeot boxer 2,2l hdi
nach kurzer fahrt schaltet er ins notpogramm (motorkontrollleuchte) und geht dann nur noch 30-50 kmh kommt drauf an wie schnell ich vorher fuhr...
das problem entsteht meistens wenn ich untertourig bergauffahre und voll ins gas steige. kommt aber auch vor
das es wärend normaler fahr passiert..
mittlerweile kotzt mich das problem schon an... fast jeden km schaltet der bus ins notpogramm um..
habt ihr da irgenteine lösung dafür?
fehlercode wurde noch nicht ausgelesen..
neuester fehler ist:
nun ist auch das problem wenn ich im stand gas gebe das er ca auf 4000U/min kommt und wieder vom gas runter gehe leuchtet die motorkontroll leuchte auch auf dann stirbt der motor ab oder er läut im notpogramm, einmal das und einmal das...
allerdings hatte ich schon mal das gleiche problem da wurde es in der werkstatt gerichtet (pumpen, ventile ect. getauscht). das ist jetzt ca. 60tkm her
hab um ehrlich zu sein keinen bock das alles nochmal zu bezahlen und zu tauschen..
mfg Wilfling david