wj116
01.07.2014, 21:21
hallo Mitglieder
wo finde ich beim Boxer die Lastwiderstände für die Lüftergeschwindigkeiten des Innenraumgebläses
MfG wj116
hallo Mitglieder
wo finde ich beim Boxer die Lastwiderstände für die Lüftergeschwindigkeiten des Innenraumgebläses
MfG wj116
Habs gefunden
Also das Schalterteil hatte sich schon mal leicht überhitzt, dadurch hielten die Klammern des gefederten Schleifkontakts nicht mehr auf dem verformten Drehstück und der Schleifkontakt ist einfach abgefallen gewesen.
Wurde durch Original-Neuteil ersetzt.
Dass die Schaltstufe 3 nicht funktionierte lag am gesteckten Widerstandsblock am Lüftermotor. Da hab ich die Kontakte gereinigt und mit Metallprotektor behandelt und jetzt läuft alles wieder perfekt. Der Lüftermotor ist unten, links neben den Handschuhfach eingebaut und da sitzt auch der Widerstandsblock, der mit einer kleinen Sechkantschraube gegen abrutschen gesichert ist.
MfG wj116 (mit wj115, wj114 und wj119)
!!! Für die Boardsuchfunktion: Widerstand ; elektrischer Widerstand , widerstehen - leider auch öfter falsch geschrieben(Wiederstand, elektrischer Wiederstand) usw. Rechtschreibung ist halt mal leider das Sorgenkind in den meisten Foren.