Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Navigations- und Telematik-Systeme Forum WIP COM 3 D Jukebox spielt rückwärts

Flips 28.03.2011, 11:33
Hallo zusammen,

am Wochenende hatte ich das Phänomen, dass die Jukebox die Titel rückwärts gespielt hat:

Ich hatte Jukebox gehört und dann zwischendurch Rast gemacht, also den Motor abgestellt. Als ich ihn wieder gestartet hatte, wunderte ich mich irgendwann, dass ein zweiter Titel von der gleichen Interpretin gespielt wurde, die ich schon vor der Paus gehört hatte. Das konnte eigentlich nicht sein.
Mit der Zeit fiel mir auf, dass der Titelzähler rückwärts ging.
Als ich an dem Drehknopf nach rechts gedreht hatte, um wieder zu den Titeln zu kommen, die ich aktuell hören wollte, skrollte er ebenfalls rückwärts durch die Titel.

Ich habe dann neu auf Media gedrückt und mir ein neues Unterverzeichnis ausgewählt.
Von da an spielte das System wieder vorwärts.

Sonst hatte ich vor einem Motorstop immer umgestellt auf Radio.
Daher hatte ich dieses Phänomen noch nie.

Gestern habe ich nochmal getestet, einen Motorstopp während des Jukeboxlaufes durchzuführen.
Beim Neustart war alles normal, d.h. es wurde wie gewohnt vorwärts weitergespielt.

Hatte hier schon einmal jemand das Phänomen des Rückwärtsspielens?

Gruss, Flips
207XSi 15.12.2011, 12:33
Hallo Flips

Deine Anfrage ist zwar schon eine Weile her.

Da ich bei meinem WIP COM 3D, den genau gleichen Fehler auch hatte, schreib ich Heute mal was bei mir gemacht wurde um den Fehler zu beheben. Ist vielleicht auch für andere von Interesse.

Da neben diesem Fehler auch noch andere Fehler bei mir vorhanden waren (Langes Aufstarten, Bildschirm öffnet und schliesst sich 2x beim starten), wurde im Oktober in einem ersten Schritt das WIP COM 3D komplett gewechselt. Die anderen Fehler sind seit dieser Zeit behoben, nur das mit der Abspielreihenfolge war danach immer noch.

Deshalb wurde auf Anweisung des Herstellers (Peugeot bzw. Harmann/Becker) nochmals ein Dump vom WIP COM 3D gezogen für die Analyse des Fehlers. Mitte November hab ich dann die Meldung erhalten, das für diesen Fehler eine neue Software Version in Arbeit ist und ich das Update erhalte, sobald die neue Version fertig und beim Händler eingetroffen ist.

Dieses Update wurde jetzt am 2.Dezember 2011 an meinen WIP COM 3D durchgeführt.

Alte Software Version : ng4_D_R26b_R26.04
Neue Software Version : ng4_D_N32b_N32.04

Seit dieser Zeit ist keine Fehlverhalten mehr aufgetreten und bleibt hoffentlich auch so.
Armithage 15.12.2011, 12:39
Also mit meinem 3D, welches die 26er Version drauf hat, habe ich das Problem nicht. Werd das aber trotzdem mal in Augenschein behalten.
207XSi 15.12.2011, 14:42
Es ist ja auch gut möglich, das der Fehler nicht bei allen auftritt.

Ich habs selber auch lange nicht realisiert, das was falsch läuft. Erst bei einem Live Album ist es mir aufgefallen, das die Reighenfolge nicht stimmt.
Armithage 15.12.2011, 14:55
Mich würd auch interessieren, nach welcher Reihenfolge das 3D die Titel abspielt.
Bspw. kopiere ich beliebige Titel auf einen USB-Stick.
Mein 3D spielt bisher, soweit ich das beurteilen kann, alle Lieder gemäß der Ordnerstrukturen durch, wie auch das Album aufgebaut ist. Also von Titel 1 bis Titel 18 auch korrekt durch.
Wie die Reihenfolge bei gemischten Liedern ist, müsste ich mal testen. Vermute aber, dass es nach dem Alphabet geordnet abgespielt wird.
207XSi 15.12.2011, 15:01
Armithage schrieb:
Mich würd auch interessieren, nach welcher Reihenfolge das 3D die Titel abspielt.
Bspw. kopiere ich beliebige Titel auf einen USB-Stick.
Mein 3D spielt bisher, soweit ich das beurteilen kann, alle Lieder gemäß der Ordnerstrukturen durch, wie auch das Album aufgebaut ist. Also von Titel 1 bis Titel 18 auch korrekt durch.
Wie die Reihenfolge bei gemischten Liedern ist, müsste ich mal testen. Vermute aber, dass es nach dem Alphabet geordnet abgespielt wird.
Nach welchen Kriterien, das WIP COM 3D die Lieder abspielt kann ich Dir auch nicht genau sagen. Meine MP3 fangen alle mit einer Nummer an. (z.Bsp. 01 Name des Lieds.mp3)
Ansonsten denke ich auch, das es Alpabetisch geht.