Navigations- und Telematik-Systeme Forum
RT4 Update von 7.10 auf 8.11
Hi,
1. kann mir jemand sagen wie lange das Update dauert.
2. Was passiert wenn das Update unterbrochen wird?
3. Gehen Einstellungen (Adressbuch/....) verloren?
Gibt es sonst noch was zu beachten (außer das der Motor laufen muss) *grr*
hallo, bei mir hat die installation 45min gedauert. Falls was schief geht, einfach nochmals probieren. und ja es werden alle einträge gelöscht. wie man ein backup erstellt und das wieder aufspielt weiss ich leider nicht. gruss
Laut Peugeot bedeutet die 7 bzw. 8 der Radiotyp. Es sollte also von 7.10 auf 7.11 gewechselt werden.
Also ich kann dir sagen, dass ich ein RT4 habe und definitiv ein upgrade von 7.10 direkt auf 8.11, ohne zuerst 7.11 zu installieren, gemacht habe.
wo habt ihr die software herbekommen? mein radio spinnt auch ab und an wenn es MP3´s abspielen soll findet er oft die CD´s nicht....
ich hatte die 8.11 version auch schon vor einiger zeit runtergeladen, anschließend einfach gebrannt. auf einer längeren fahrt hatte ich die CD mal eingelegt, hat sich aber nichts getan! Muss ich da was spez. beachten, beim Brennen oder sonstwie? PLS HELP!
langsam brennen....
liest dein gerät rohlinge? manche machen probleme.
ich bekomme es nicht installiert
rüste jetzt um auf USB und erhoffe mir die lösung des problems
Hallo zusammen,
wie funktioniert das Update.
Habe keinen schimmer.
Auf was muß ich achten!
Danke für euere Antworten.
Gruß
Mistervorhand
Hallo allerseits,
habe vor 2 Tagen das Update von 7.10 auf 8.11 durchgeführt. Die CD sollte bei Peugeot gerade mal 15 ¤ kosten, ich habe sie mir allerdings nur kurz ausgeliehen und das Update auf dem Hof des Händlers erledigt, somit war´s für mich kostenlos. Es hat ca. 30 - 40 Minuten gedauert, ich hab nicht genau auf die Uhr gesehen.
Grundsätzlich warne ich vor selbstgebrannten CD`s, da sich sowohl beim brennen als auch beim lesen Fehler einschleichen können, die dazu führen können, daß das Gerät nachher nicht mehr einwandfrei funktioniert oder schlimmsten Falls ganz den Dienst quittiert.
Und so funktioniert`s:
1. SIM - Karte entfernen! Ein Anruf während des Update`s wäre fatal.
2. Motor starten (muss während des gesamten Vorgangs laufen).
3. Klimaanlage und Heizungsgebläse ausstellen.
4. CD einlegen. Das Update startet automatisch. Es darf keinesfalls eingegriffen werden!!! Keinerlei Tasten oder Schalter im Fahrzeug betätigen, auch keine Türen öffnen oder schließen. Allein die Meldung Tür (...) geöffnet kann das Update stören. Einfach nur abwarten.
5. Wenn die CD heraus kommt, keinesfalls entnehmen, das wäre der GAU: das Radio wird zerstört!!!
Sie wird wieder eingezogen und gelesen, dann kommt die Meldung: Möchten Sie das Update ausführen?
Mit "nein" quittieren und dann die CD entnehmen.
Noch einmal zur Warnung:
Eine vorzeitige Entnahme der CD, oder Abstellen des Motors führt zur Zerstörung des Radios. Das ist schon den Leuten in meiner Werkstatt passiert.
Deshalb darf das Update auch keinesfalls während der Fahrt gemacht werden. Sollte aus irgendeinem Grund der Motor ausgehen, z.B. Abwürgen bei einer Notbremsung, wäre das der GAU.
Nach erfolgreichem Update erscheint anstelle der Analog-Uhr ein Kompass und die Farben der Karte sind brillianter. Sonst sind mir keine Veränderungen aufgefallen. Was sich im Hintergrund alles geändert hat, kann ich natürlich nicht sagen. Es funktioniert jedenfalls alles einwandfrei.
Es bleiben übrigens alle Einstellungen und Einträge erhalten.
So, dann viel Erfolg allen die es noch vor sich haben:
Dr.Popoklaps
Das könnte dich auch interessieren: