Navigations- und Telematik-Systeme Forum
RT4 nach Update versuch auf 8.31 Tot
Hallo zusammen, irgendwie hatte ich sowas geahnt. Bevor ich die CD einschob sagte ich zu meinem Junior "ich schrotte jetzt mein Radio" ... und so kam es wohl auch :-(
... also ich habe mir die Version 8.31 runtergeladen und auf CD gebrannt. Langsame Geschwindigkeit. Soweit ich das gelesen habe ist ein Update von 7.xx auf 8.31 möglich. Motor an CD rein ... anfrage mit ok bestätigt und losgefahren, wollte so eine stunde unterwegs sein. Nach dem bestätigen mit OK wurde der Bildschirm schwarz, erstmal nichts bei gedacht, nach 30 Minuten wurde ich skeptisch und nach einer Stunde verzweifelt. Egal was ich mache meine Radio bleibt tot, nicht mal mehr die CD kommt raus :-( ... Auto an und aus ... Sicherung vom Radio raus ... halbe Stunde gewartet und wieder rein, nichts... nada. Ist das jetzt schrott? Was kann ich machen?
Die CD habe ich zumindest nach längerem Probieren raus bekommen durch langes drücken der DARK und EJECT Taste ... Radio sagt aber kein Piep mehr.
Du hast die Hdd gelöscht,beim Fahren entstehen lesefehler,die das Rt4 beim Schreiben der neuen Files nicht grad gut findet.
Hast du einen Usb Anschluss an deinem Radio ?
Was du auch machen könntest,bau das Teil aus und häng die Hdd an den Rechner.
Hallo, also USB habe ich nicht, da ich noch eine 7.xx Version drauf hatte. Bildschirm schwarz weil die Festplatte gelöscht ist? Ich war ja noch nichtmal losgefahren...CD eingezogen, mit ok bestätigt und peng da ging nix mehr. Würde eine Original CD weiterhelfen?
Du kannst sofern die Hdd noch lebt die Software erneut einspielen.
Einfach die Fw Cd in das Fach legen und aufi gehts,sollte Hdd tod sein,einfach ersatz besorgen und dann das gleiche.
So muss die Hdd formatiert sein:
APPLI
Type - FAT (FAT16)
Size - 2.101.572.608=2004MB
Active partition
This partition holds the Application Software and the TTS (Text-To-Speech) Databases
NAV
Type - FAT32 (LBA)
Size - 12.001.810.432=11445MB or 114446MB
This partition holds the maps Database
USER_DATA
Type - FAT (FAT16)
Size - 1.200.179.200=1144MB or 1145MB
This partition holds the user data such as:
- General device configuration
- PhoneBook
- User POI's
It also stores Logging data
JBX
Type - FAT32 (LBA)
Size - any14.702.213.120=14021MB or 14026MB
This partition holds the Jukebox Files (MP3 Audio and Playlists)
Danke das hört sich ja schon mal gut an. Peugeot will mir die Original Software 8.31 besorgen und dann mal sehen was passiert. Komisch finde ich nur das auf dem Typenschild vom Radio RT3 steht obwohl es ein RT4 ist
und das der Bildschirm schwarz ist... ein Reboot über "DARK" funktioniert allerdings. Naja ich lass mich mal überraschen.
Peugeot hat mir heute mittels Original CD die Version 8.31 kostenlos drauf gespielt, das ganze hat so 45 Minuten gedauert ... war ich froh das da noch leben drin war. Es läuft jetzt wieder Tadellos. Die Konkurrenz wollte dafür 50 Euro haben ;-) ...
Na bitte.
Das könnte dich auch interessieren: