Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Navigations- und Telematik-Systeme Forum RT4 ab Januar erhältlich - 407 only

Redshift 26.12.2006, 22:44
Hi Navi-Fans,

weiß nicht, ob das schon bekannt ist (hab in der Forensuche nichts dazu gefunden) aber gemäß der neuesten Preislisten auf der PUG Deutschland-Page ist das RT4 nun erhältlich, allerdings nur für neue 407-Modelle. Neue 1007-, 307-, 607-, 807- und sogar 207-Fahrer/innen dürfen sich auch zukünftig mit dem RT3 begnügen. Die Logik dieser Produktpolitik erklär mir einer mal... :-?

Ach ja RT4 vs. RT3:
- 30 GB Festplatte für Software, Musik und Straßenkarten statt Verstopfung des CD-Laufwerks
..(d.h. MP3-CDs hören UND sich gleichzeitig navigieren lassen)
- Jukebox-Funktion (Kopie von Audio- und MP3-CDs auf Festplatte, CD-Text, ID3tag)
- Europakarten gleich mit dabei, nicht nur Deutschland
- Moderne 3D-Darstellung

Und so wie ich die PUG Frères und Soeurs kenne, dürfte eine Nachrüstung theoretisch möglich sein, aber durch Softwarestand-Produktmanagement zur chose impossible gemacht werden.

Viele Grüße,
Redshift
scuidgy 27.12.2006, 01:10
Ob RT3 oder RT4, es bleibt Geldverschwendung!
Wer wirklich NAvi braucht holt sich aktuelle portable Lösungen, denn nur die sind wirklich up to date!
Das RT4 ist schon bei Auslieferung veraltet! Selbst wenn man damit zufrieden wäre, es passt nicht zum Aufpreis, dafür kann ich jedes Jahr ein aktuelles portables Gerät holen!
Redshift 27.12.2006, 08:22
Teuer ist es auf jeden Fall, da geb ich dir Recht. Dafür hat es aber einige Vorteile:

- Mobiltelefon mit Freisprecheinrichtung gleich mit eingebaut
- Integrierte Notruf-Funktion
- Alle Funktionen in einem Gerät konfigurierbar
- sieht in der Mittelkonsole integriert schöner aus, kein Kabelsalat, keine Aufsätze im Innenraum für Handy, mp3-Player, Navi etc. etc.

Ob es Geldverschwendung oder den Preis wert ist möge jeder für sich selber entscheiden, dafür ist es ja optional ;-)

Viele Grüße,
Redshift
Michael74 27.12.2006, 10:20
Redshift schrieb:
Teuer ist es auf jeden Fall, da geb ich dir Recht. Dafür hat es aber einige Vorteile:

- Mobiltelefon mit Freisprecheinrichtung gleich mit eingebaut
- Integrierte Notruf-Funktion
- Alle Funktionen in einem Gerät konfigurierbar
- sieht in der Mittelkonsole integriert schöner aus, kein Kabelsalat, keine Aufsätze im Innenraum für Handy, mp3-Player, Navi etc. etc.

Ob es Geldverschwendung oder den Preis wert ist möge jeder für sich selber entscheiden, dafür ist es ja optional ;-)

Viele Grüße,
Redshift
Da muß ich Dir schon Recht geben, daß integriert und somit ab Werk schöner ausschaut, aber immer noch kein DVD-LW, kein TMCpro und der größe Makel ist, daß es immer noch vom gleichen Zulieferer stammt, wie das RT3.

Und mal ehrlich: Was heißt bei denen "moderne 3D-Darstellung"? Das hat Alpine schon seit Jahren im Programm und nun soll das auf einmal modern und noch ein Verkaufsargument sein...!? Ich lach mich scheckig!

Und bevor ich PUG 2300 Teuronen in den Rachen werfe, hau ich lieber die Kohle bei Alpine und FWD raus, da komm ich zwar nicht mit 2300? hin, aber hab ein wesentlich besseres Navisystem als PSA jemals anbieten kann...

so long Michael
loki1176 21.01.2007, 14:24
Das Problem liegt aber nicht nur bei Peugeot sondern bei allen Herstellern. BMW verlangt über 3 tsd VW 2500 etc...

Mich würde interessieren, ob das System zuverlässig arbeitet.
Es schimpfen z.B. alle über die VW Navis, aber ich bin eigentlich zufrieden... ;-)

Die Berechnungen etc. dürften ja dank Festplattennavigation recht flott sein oder?
Agarius 01.02.2007, 08:22
Hallo, ich liebäugele mit einem 407, daher bin ich am Überlegen, ob das RT4 fü mich in Frage kommt.
Genau genommen ist das RT4 ja noch teurer:
Das RT4 kostet 2300.- Euronen. Erhältlich ist das
RT4 ja nur in der Modellserie SPORT (und darüber).
In SPORT ist aber das RD4 mit dabei (720.- Euronen).
Also zahlen die Beta-RT4-Benutzer rund 3000.- Töcken für
eine 30er Platte "Juke-Box" - heftig!

Spezielle Frage: Die Video- und Audioeingänge. Sind die dann
wieder im Handschuhfach verbaut? Hat jemand eine Ahnung, ob
es hier dann wieder eine AV-Zwangsabschalung gibt`?
Ich will während der Fahrt keine DVD sehen, ich benötige einen
AV-Eingang beruflich, daher meine erst gemeinte Frage.
Im Moment bin ich dienstlich mit einem AUDI-RNS/E (AISIN)
unterwegs. Auch nicht preiswerter (3,5 k? mit Bose-Bumms)

Wo kann man Berichte über erste Tests dieses RT4 lesen??

Gefunden und übersetzt von Babelfish (sorry, ich habe das Latinum )

"""Das RT4 profitiert von zwei Eingangstypen: ein Audio- Hilfseingang, um ein numerisches Schieberad zu verbinden und ein Videoeingang, um jede Art von Quelle zu verbinden. Das Video kann nur selbstverständlich am Erlaß angesehen werden."
(Erlass heisst bestimmt "Fahrt")

Original:
Le RT4 bénéficie de deux types d'entrées : une entrée auxiliaire audio pour raccorder un baladeur numérique et une entrée vidéo pour relier tout type de source. La vidéo ne peut être visionnée qu'à l'arrêt bien entendu.

http://news.caradisiac.com/Le-nouveau-systeme-RT4-Peugeot-l-ange-gardien-de-votre-mobilite-161
Sunny 01.02.2007, 10:56
Hallo!

Agarius schrieb:

Original:
Le RT4 bénéficie de deux types d'entrées : une entrée auxiliaire audio pour raccorder un baladeur numérique et une entrée vidéo pour relier tout type de source. La vidéo ne peut être visionnée qu'à l'arrêt bien entendu.

http://news.caradisiac.com/Le-nouveau-systeme-RT4-Peugeot-l-ange-gardien-de-votre-mobilite-161
Sinngemaess mit Kommentanren in Klammern:
Das RD4 verfuegt ueber 2 Eingaenge: Ein Audio-AUX Eingang um einen digitalen Player anzuschliessen (z.B: MP3 Player...) und einen Videoeingang und alle moeglichen Quellen anzuschliessen. Das Video kann aber nur angezeigt werden, wenn man anhaelt (also nicht mahr am fahren ist).

Bei French-power.com gibt es ein Modul, dass das Videosignal auch waehrend der Fahrt aktivieren kann - on das allerdings schon fuer das RT4 passt, weiss ich nicht. Das Modul kostet auch ein paar hundert Euro! Es ist auch absolut nicht trivial oder selbst machbar, das Signal wahrend der Fahrt freizuschalten, da die gesamte Kontrolle ueber das BUS System laeuft. Selbst bei Peugeot kann man diese Sperre nicht umgehen oder deaktivieren lassen.

Gruesse,
Sunny
gobo206 02.02.2007, 07:46
Unbekannt 02.02.2007, 17:16
Vorab, es kommt immer darauf an, was ich will und brauche.

Aber was mich ärgert?

Nen Vetter von mir kauft sich nen Passat mit allen drum und dran mit dem teuersten Navi was es von VW gibt. Kommt er neulich zu mir und fragt mich, ob ich ihm mein Tom Tom leihen kann. Er wolle in Meckpomm ne Woche Wandern und brauche was mobiles. Da er immer mein Tom Tom belächelt hat, hab ich ihm gesagt, wer nen großen Ar... hat, soll sich auch das passende Klopapier dazu kaufen.

In manchen situationen kann mein Tom Tom nun mal mehr als mit ein teueres RT4.
fiutare 02.07.2007, 21:33
Dass das RT4 mittlerweile auch für den 307 erhältlich ist, dürfte sich ja herumgesprochen haben. Mein neuer war jedenfalls damit ausgerüstet, obwohl ich schwören könnte, dass ich den noch mit dem RT3 bestellt hatte (im März).

Wie dem auch sei: Ich bin mit dem RT4 absolut hochzufrieden: ein Traum. Sehr schnell, sehr sicher, sehr komfortabel. Klar, gibt es immer einige, die am Preis rummeckern, die eine portable Kabelverwirrung bevorzugen (die man beim Auto verlassen auch immer entsorgen muss, will man kein Loch in der Scheibe riskieren - Navis stehen bei Dieben sehr hoch im Kurs).

Es gibt wohl kein Navi (ausser Rolls Royce, Lamborghini oder Ferrari *grins*), was ich nicht kenne - die haben alle ihre Macken oder Probleme. Das RT4 ist weissgott nicht schlechter als die Systeme von MB, BMW, Renault, Mazda, Audi/VW und und und...

Für mich eine absolute Empfehlung, auch preislich...