Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Navigations- und Telematik-Systeme Forum Navigationssystem nachrüsten im 307

Micha307 15.01.2006, 09:32
Hallo,

ich überlege, mir ein Navigationssystem von Peugeot in meinen 307 HDI FAP 135 (Bj. 2004) nachrüsten zu lassen.

Hat jemand Erfahrungen was so etwas kostet?

Danke!
ihadss 15.01.2006, 10:07
Kommt drauf an welche Variante du bevorzugst. Die Radio-Navi Variante ist wahrscheinlich die günstigere(Entweder mit ausfahrbaren Monitor oder ein 2-DIN Gerät).
Das Original Navi ist wo möglich teurer da deine Anzeige im Cockpit gewechselt werden muß, und da gibt es auch zwei unterschiedliche Monitore. Einen mit Monodisplay und ein Farbdisplay; zweiteres ist noch ein wenig teurer. Wenn ich noch richtig weiß Liegt der Kostenpunkt so zwischen 2000-3000?, kann aber auch schon wieder billiger geworden sein
Micha307 15.01.2006, 15:44
Ui...

Danke, dann wird's bei dem Preis wohl doch was Externes werden. Ich hatte schon mal einen TomTom angeschlossen. Der hatte aber nicht funktioniert. Wohl wegen der abgeschirmten Scheibe.
Antidote 15.01.2006, 16:24
TomTom 700 funktioniert mit der externen Antenne hervorragend. Antenne liegt an Heckscheibe auf Hutablage. Empfang einwandfrei, Routenberechnung schnell und ziemlich genau - wenn man nicht versucht, die kürzeste Strecke errechnen zu lassen. Das kann nämlich schon mal auf Feld- und Waldwegen enden.

Mit den Navi-Geräten befassen sich übrigens:
http://www.navifriends.com
http://www.pocketnavigation.de/