Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Navigations- und Telematik-Systeme Forum LPG POIS einfügen RT4 8.11

307P 28.08.2011, 09:15
Hallo Alle zusammen!

Ich möchte in mein Navi die POIS der LPG Tankstellen in D einfügen.
Radio RT4; SW 8.11; Karten von Navteq 2010/2011

Der RTxMapEditor Version 0.6.0.0 kann mit den Karten 2010/2011 nichts anfangen. Er zeigt mir die Meldung das diese "Map" nicht unterstützt wird.

Was kann ich tun? Habe einige Foren durchsucht aber keine Hilfe gefunden.

Danke im Vorraus.
cressi 02.11.2011, 17:18
Diese Frage interessiert mich auch brennend. Hat noch keiner rausgefunden, wie man POI's (abgesehen von den Blitzerdaten) integrieren kann. Ich kenne es von meinem 'alten' Falk F5, da gibt es beliebige POI's zum einfachen übertragen auf das Navi. Warum geht das hier nicht?
race7000 11.11.2011, 08:57
hallo,

ich kann nicht glauben, dass der RTxMapEditor Version 0.6.0.0 die Navteq_Karte 2010/2011 nicht unterstützt.

Ich kann zumindest die Blitzer-POIs mit dem RTxMapEditor Version 0.6.0.0 auf die Kartenversion 2010/2011 aufspielen. Ich hatte damit noch nie Probleme.

Woher hast du denn die LPG-POIs? Sind die möglicherweise nicht kompatibel zum MapEditor?
307P 19.05.2012, 21:06
ops: Hi race7000,

Sorry ich habe keine Benachrichtigung bekommen das jemand geantwortet hat.
Hoffe Du ließt das.
Ich habe die POI´s von gas-tankstellen.de.
Andere verlässliche konnte ich bis dato nicht finden.
Wie bereits geschrieben wurden die Versionen meiner Kartendatenbank nicht erkannt.
Inhalte einiger Threads in anderen Foren u.a. auch französische haben mir die Meldung bestätigt.
Und der Programmierer von "rtxmapeditor" hat wohl das problem erkannt und wollte sehen was er tun kann.
Ich habe mich seit letztes Jahr August damit aber nichtmehr beschäftigt. Habe einfach nach vielen Versuchen aufgegeben. Weißt Du denn noch etwas?
race7000 22.05.2012, 10:28
@ 307P

hallo,
es tut mir leid, aber ich habe leider auch keine Idee, wie Du die POI´s mit RTxMapEditor einspielen kannst.

Immerhin bist Du einen Schritt weiter als ich und hast den Programmierer vom RTxMapEditor herausgefunden und seine Kontaktdaten.
Denn die Programmversion 0.6.0.0 ist ja leider auch nicht 100% kompatibel zur RT4/5 Softwareversion 8.20.

Gruß
race7000
nsu-mike 03.08.2012, 10:30
Falls Ihr es noch nicht selber gelöst habt, hier eine kurze Anleitung. Ich habe sie auch als pdf mit Screenshots, wer mir eine E-Mail (mike@nsu-fox.de) schickt, kann sie gerne bekommen.

Blitzer in RT4 einfügen mit RtxMapEditor 0.6.00 mit SW 8.20
? Bei scdb.info anmelden und die kostenlosen Daten für GoogleEarth auswählen
? Die gewünschten Länder auswählen und runterladen(1-3)
? RTxMapEditor starten und vor erstem Einsatz konfigurieren (4-9)
? Bei SW 8.20 muss SW 8.11 angeklickt werden, es gibt keine neuere Version des MapEditors siehe 9.)
? „Add POI“ anklicken
? runtergeladene google earth Datei „google_earth_scdb.kmz“ einfügen (10)
? den Reiter „Names“ einstellen (11)
? dann Patchen „Build Alert Database“ (12)
? den Stick auswählen und Daten speichern(14)
? bei SW 8.20 auf dem Stick die Datei /UPG/JANFI67_SCRIPT.CMD mit rechter Maustaste anklicken, Bearbeiten, Suchen/Ersetzen wählen, Suchen nach „55812, Ersetzen durch „55832“ und speichern (dadurch passt es zu 8.20)
? Stick ins RT4 einsetzen und Update bestätigen
? fertig

Ist, wenn man es einmal raus hat, in 2 Minuten erledigt. Ich habe komplett Westeuropa geladen und mache jeden Monat ein Update.
Ein paar Bilder und was sonst noch mit dem RT4 geht findet Ihr hier: http://www.c5forum.de/viewtopic.php?t=11772

mike
race7000 06.08.2012, 11:37
Hallo nsu-mike,

schön, dass Du das Blitzer-POIs einfügen beim RT4/5, Softwareversion 8.20 übersichtlich dargestellt hast.

Ich hatte dies ja schon mal aufgezeigt:
http://www.peugeotboard.de/forum/rund-u ... -2011/2012

Nur, in diesem Beitrag hier "LPG POIS einfügen RT4 8.11" wurde gefragt, wie die POIs für LPG (Gas) beim RT4 eingespielt werden können - und nicht die Blitzer_POIs.

Und dieses Problem mit den LPG-POIs scheint ja immer noch nicht gelöst zu sein.

Gruß
race7000
nsu-mike 06.08.2012, 18:57
Das hat Gunnar Groebel schon 2007 für das RT3 gelöst.
http://www.gunnar-gröbel.de/html/navi/navigation.html

Der einzige Unterschied ist, dass die Karten beim RT4 auf der Festplatte sind und nicht auf einer einzulegenden CD, so dass nur ein Update eingespielt werden muss. Wer ein bisschen Abstrahieren kann, sollte keine Schwierigkeiten haben.

In meinem Beitrag habe ich hier nur die 2007 noch nicht bekannte Adaption dieser Lösung auf SW 8.20 zeigen wollen.

Ich habe damit eine Datei mit den Atomkraftwerken in Frankreich eingefügt, es funktioniert immer gleich.

mike