Idefix106
30.06.2013, 21:19
Schweren Herzens Verkaufe ich hier meinen Peugeot 106
Dieser wurde 2005 komplett umgebaut und Lackiert in Scania Lichtorange, seitdem ist er nur ein Sommerfahrzeug und Garagenwagen. Das Fahrzeug ist komplett gecleant (hat keinerlei Schlösser mehr und das Peugeotzeichen in der Motorhaube sowie Kofferraum ist auch entfernt).
Er ist ursp. ein Peugeot Long Beach 5 türig mit 60 PS gewesen.
Letztes Jahr haben wir einen Motoraustausch auf einen XSI mit 103 PS vorgenommen. Dies ist meines wissens nach der einzige Peugeot 106, 5 türer mit dieser Motorkonstelation der so hergerichtet ist. Aber wie es so ist, wollte ich eben etwas besonderes.
Der gesammte Motorumbau und Achsenumbau ist im April 2013 vom Tüv ohne probleme abgesegnet und abgenommen worden.
Der Tüv/ Au ist im März 13 abgelaufen. Ich habe Ihn im April 13 zum Tüv gefahren, es sind nur kleine Mängel
- Betriebsbremse 2.Achse Wirkung nicht ausreichend
- Betriebsbremse 2.Achse Wirkung einseitig
- Feststellbremse 2.Achse ungleichmäßig
- Regelkreisprüfung AU nicht in Ordnung Die Probleme mit der Betriebsbremse sollte laut Werkstatt mit einem Satz Radbremszylinder erledigt sein. Diese habe ich bereits gekauft und gibts dazu.
Am 6.5. war ich auf den Weg in die Werkstatt, die kleinigkeiten für den Tüv zu erledigen. Plötzlich hörte ich Geräusche unter der Motorhaube. Die Werksatt sah sich das ganze gleich an und stellte fest, das auf der rechten Seite das Motorlager gebrochen ist.
Auf anraten der Werkstatt habe ich den Motor danach nicht mehr gestartet, sondern habe mich vom ADAC nach Hause transportieren lassen.
Da ich weder Zeit noch Kraft habe, verkauf ich nun mein gliebtes und jahrelang gepflegtes Fahrzeug. Ich habe mein Projekt doch nicht ganz zu Ende gebracht.
Nun zu den ganzen eingetragenen Umbauten:
30 mm Tieferlegungsfedern
Stossstange Shiva
Heckschürze Shiva
Alufelgen 6Jx14H2, ET 16
Alufelgen 6,5Jx16H2, ET 25
SCC- Distanzscheiben HA 15 MM
Begutachtung Paragr.19 (2) /21 StVZO ( Einbaubestätigung TÜV)
Motorumbau NFY in Verb.m. Getriebe/VA/Bremsanlage vorne/HBZ/ Bremskraftverstärker aus Mot.Var.NFY AU-TSN:3003/735003
Das Fahrezug hat Angel Eyes Scheinwerfer mit E Prüfzeichen und Lexus Style Rückleuchten ebenfalls mit E Prüfzeichen.
Es sind M 3 Spiegel mit LED Blinkleuchten verbaut.
Die 16 Zoll Alufelgen der Firma DBV Typ Lappland 6,5Jx16H2, ET 25 sind aktuell auf dem Auto und bleiben auch drauf.
Die Sitze sowie die Rückbank habe ich vom XSI ebenfalls übernommen.
Um spätere Unklarheiten bzw. Reklamationen aus dem Wege zu gehen, biete ich euch an, kommt vorbei und schaut euch das Fahrzeug an.
Denkt bitte daran das Fahrzeug kann nicht probegefahren werden, da auf Empfehlung meiner Werkstatt erst das defekte Teil erneuert werden sollte.