Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Allgemeines zu den Peugeot 30x Smoor Felgen

zementmixe 11.05.2004, 21:23
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Eintragung von Smoor Felgen beim 306 Cabrio?
Kann günstig Felgen in 7,5 x 17 kriegen, Typ ist Sprint.
Auf der Seite von Smoor steht nix dazu, vielleicht hat ja jemand schon mal versucht, solche Felgen zu verbauen.
Ich habe ein Cabrio, Bj 98, m. 97KW, 2ltr.
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Ralf :-)
dorian 15.05.2004, 23:01
Servus Ralf!

Hab vergangene Woche meine 7 x 17er draufgepackt.
Hersteller der Felgen ist Peugeot selber. Sie stammen ursprünglich vom 206 RC. Peugeot hatte diese Felgen/Reifenkombination aber noch nie auf nem 306 Cabrio gehabt - also kein TÜV-Gutachten.
Es handelte sich daher um eine Sondereintragung, die der TÜV Rheinland nicht machte.

Ich musste erst 60km zu einer Tuning-Firma fahren, die auch TÜV-Eintragungen macht. Für den Spaß musste ich 270 Schleifen auf den Tisch legen. 70 Euro waren TÜV-Gebühr und 200 Euro hat sich die Firma in die Tasche gesteckt.

Auf der Homepage von Smoor habe ich gerade gelesen, dass Deine Felgen eine Einpresstiefe von 35mm haben. Bei mir waren es 28mm und es schleifte an der Hinterachse (innen am Schmutzfänger). Die Lösung waren 20mm Distanzscheiben. (Sieht sowieso besser aus). ;-)
Das bedeutet also, dass Du um die Distanzscheiben nicht herum kommst. Welche Bereifung kommt denn drauf?
Ist Dein Auto tiefergelegt?

Vom Durchmesser her hat bei mir alles gepasst, dennoch habe ich sicherhaltshalber Federwegsbegrenzer an der Hinterachse eingebaut.

Bei Fragen einfach hier melden oder E-Mail an:
dorian_gray@vodafone.de

PS.: 17Zoll Reifen sehen einfach nur göttlich am 306 Cabrio aus!! ;-)
zementmixe 25.05.2004, 21:45
Hallo,

hat sich leider erledigt, da es kein Gutachten gab, war mir die Eintragung so zu teuer.
Schade eigentlich, aber kommt Zeit kommt Rad :-)

Gruß
Ralf