Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Vorstellungs & Gratulationsforum Vorstellung neues Mitglied mit 406 Coupe und 3008 Hybrid

ajcool 01.09.2014, 18:54
Hallo Gemeinde,
ich möchte mich und meine Peugeots kurz vorstellen und gleich in die Runde werfen was mich dazu bewogen hat, mich hier anzumelden.
Also ich besitze einen roten 406 Coupe 3.0 V6 ultima edizione (gestempelt Nr. 1528) aus 2004, mit Leder Vollausstattung. Der steht aber im Moment noch artig und abgemeldet in der Garage. Diesen möchte ich demnächst wieder anmelden - als Sommerfahrzeug.Dann habe ich angemeldet einen 3008 Hybrid 4 in schwarz mit (Kunst-)Leder Vollausstattung, der dann das Winterfahrzeug wird.
Nun mein Problem: seit einem Motorradunfall vor zwei Jahren bin ich rechts unterschenkelamputiert. Deswegen habe ich mir den 3008 gekauft und mit Linksgas ausstatten lassen. Den 406 kann ich erst nach einem kleinen Umbau wieder fahren. Allerdings möchte ich natürlich den Originalzustand nicht dauerhaft verändern. Ich muss nur Gas- und Bremspedal mit einer Gleitfläche versehen und die Fußmatte durch eine Gleitfläche ersetzen. Nun meine Frage: wer hat eine Idee wie das aussehen könnte? Genügt eine Alu-Fußmatte aus Riffelblech und eine Sportpedal-Ausstattung von Ebay? Alu-Fußbleche habe ich bereits gefunden, aber keine Sportpedale. Wer hat einen Tipp?
Wäre sehr dankbar für konstruktive Informationen!
Grüße an alle,
Arnold