Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Vorstellungs & Gratulationsforum Peugeot 306 1,8 Cabrio Besitzer

SirAustin 05.05.2014, 07:17
Hallo zusammen im Forum,

als Neuling darf ich mich/uns erstmal vorstellen

Wir - meine Süße und ich kommen aus der Nähe von Wien (Tulln an der Donau)/Östereich - ich stamme ursprünglich aus München.
Der nick kommt daher, daß ich auch noch 2 alte Austin Cambridge A50, Bj. 1955 habe.

Vor ca. 2 Wochen haben wir uns ein Cabrio gekauft - daß es ein 306 Cabrio wurde, war eher Zufall, denn wir äugten nach einer Fiat Barchetta oder MG TF.

Dann aber las ich eine Anzeige von einem Peugeot 306 Cabrio 1,8 Bj. 96, 2. Besitz mit orig. 63´km, Lucifer rot metallic mit schwarzer Lederausstattung - das war unser Auto ....
Telefoniert, Adresse ausfindig gemacht, Termin vereinbart, Geld geholt und los ging´s ...
Überführungskennzeichen vom Versicherungsmenschen haben wir uns auch noch besorgt.

Die Sonne schien wunderbar, das Verdeck ließ sich problemlos öffnen, wie das gesamte Cabrio in einem den Kilometern entsprechendem Zustand war.

ca. 1 Std. später war es das unsere und wir hatten endlich unser Cabrio.

Natürlich sind - wie überall wartungsarbeiten zu mach, denn obwohl der Wagen gepflegt ist, konnte ich nicht in Erfahrung bringen (auch nicht über die Werkstattunterlagen) ob und wenn ja, wann der Zahnriemen gewechselt wurde - dies ist vor der ersten Ausfahrt ein unbedingtes Muß.

Dann werden wir auch gleich noch alle Öle und Flüssigkeiten tauschen und auch die Flachriemen ...

Dies ist auch der Grund, weshalb wir nun hier im Forum sind.
Es gibt sicher erfahrene Cabrio 306 Schrauber, welche die kleinen Schwierigkeiten eines solchen Fahrzeug´s kennen.

So, nun einen schönen Tag an alle Forumsmitglieder hier -
weitere Infos über uns werden folgen - muß nur jetzt was tun ....