Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Vorstellungs & Gratulationsforum Peugeot 206 mit 60PS??

Unbekannt 22.01.2010, 15:45
Hallo Liebe Community,

ich bin erst seit kurzem Aktiv habe noch keine Gelegenheit gehabt irgendwas zu posten
Immoment besitze ich keinen Peugeot
aber ich möchte mir gerne einen zu legen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1zpgmif2rmu

das ist der den ich mir in augenschein nehmen möchte

ich finde dieses Auto wegen der Quali (meine Mutter hat so einen bloss mit 136 PS auch gehabt, über 8 Jahre keine Probleme) und vorallem dieses bei Autoscout wegen der Garantie sowie wo es steht
es steht bei keinen Hinterhändler sonder direkt bei Peugeot
also dürfte man ein Auto erwarten was kaum bzw. keine Mängel besitz
das Problem fnde ich, könnte der Motor darstellen 60 PS kommen mir arg wenig vor

dieses Fahrzeug brauch ich Hauptsächlich für die Arbeit (Stadtverkehr) und diversen Tuning Treffen sowie Urlaub

bin zZ Azubi verdiene also noch nicht allzu viel Geld
wohne in der Platte habe keine Garage zum basteln

also kurz das Auto sollte Spaß machen =)

deswegen bitte ich euch um eure Meinung
denn ihr habt viel mehr Ahnung von Fahrzeugen

Grüße aus Berlin
Daniel
Emma 22.01.2010, 16:53
Auto, lt. autoscout, sieht ganz OK aus. 60 PS ist natürlich nicht der Knall im All. Habe als Zweitwagen aber selber einen 206 mit 60 PS. Meine Frau fährt zu 80% in der Stadt. Dafür reicht es vollkommen aus. Das Wichtigste sind ja für Dich auch die Nebenkosten, Versicherung und Steuern. Da ist er natürlich Top ! Für einen Lehrling und Einsteiger eigendlich ideal !
Nimm Dir aber einen Fachmann als Berater mit. Kann nie schaden.
Unbekannt 22.01.2010, 17:24
Vielen Dank für deine Antwort Emma

ist genau das was ich hören wollte =)

bei der Allianz steige ich mit 130% ein (als Zweitwagen über mein Vater laufen) und da kostet der 156¤ im Monat (nur Haftpflicht)

bei der HUK steige ich mit 140% ein und zahle 98¤
Sunny 22.01.2010, 17:50
Hallo!

Klaer mal ab, warum da soviel nachtraeglich in Wagenfarbe lackiert wurde.
- Das Spiegeldreieck und die Unterseite des Aussenspiegels ist normalerweise unlackiert.
- Die Rammschutzleiste der vorderen und hintern Stosstange, sowie beim Style sie Seitenleisten sind normalerweise unlackiert.
- Die Lufteinlaesse in er Motorhaube sind immer unlackiert
- Evtl. auch die Tuergriffe, da bin ich nicht sicher beim 2001er.

Nicht, dass es nach einem Unfall gemacht wurde...?

Gruesse,
Sunny
Unbekannt 22.01.2010, 18:32
hey hey Danke für den Tipp Sunny

werde ich machen danke

ist mir gar nicht aufgefallen

ich hoffe das es kein Unfaller ist =) wär ja sonst ganz ganz mies
Sneff 22.01.2010, 19:38
Hatte genau so einen selbst mal. Während meiner Ausbildung und danach hat mich mein 2003er 206 Filou 1.1 mit 60PS prima ans Ziel gebracht.

Für den Anfang hat das super gepasst und der 60PSler hat doch einen recht beachtlichen Durchzug aus dem Stand. Bei 120km/h ist dann erstmal Schluss und mehr als 170km/h sind sehr schwer.

Aber du willst ja in der Stadt fahren, da ist der 60PSler fast optimal!
LionHeart1986 22.01.2010, 20:33
Was mich auch noch iritiert, der hat viel zu viel Ausstattung für Style! Unser hatte, manuelle Kurbelfenster, keine Zentralverriegelung, geschweige von beheizten Spiegeln oder Regensensor!!!
Nach der Unfallvermutung, lässt eigentlich nur der Schluss zu, dass jemand schonmal an dem Wägelchen herumgebastelt hat, deswegen alles lackiert und so viele Extras!
Unser 1,1 Style hat jetzt auch el. Fensterheber, ZV und Velourausstattung mit geteilter Rückbank.
Unbekannt 23.01.2010, 13:17
ich bedanke mich an alle Beteiligten für die Mühe

leider ist der Peugeot schon seit einer Woche verkauft gewesen

hab aber irgendwie ein anderes Fahrzeug gefunden

aber Trotzdem an alle
Vielen Vielen Dank für die Mühe die ihr euch gemacht habe
ich werde den Peugeot Fahrern bzw. die sich einen besorgen möchten diese Seite weiter reichen

Danke noch mals

und ein Gute Fahrt

Grüße aus Berlin