Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Vorstellungs & Gratulationsforum Main-Kinzig-Kreis mit Peugeot 206, 4007 und 1007

Big-Holger 18.04.2014, 10:35
Hallo,

nachdem ich hier ein paar Tage lang mitgelesen habe, habe ich mich hier angemeldet, da zum 1007er hier erheblich mehr Resonanz ist, als in anderen Peugeot-Foren.

Ich habe gestern einen gebrauchten 1007er, Baujahr 2005, mit der 1,6 Liter-Maschine und 2Tronic und 109 PS für 4800 € bekommen. Er hat 55000 km auf der Uhr, firsch TÜV und AU, ist in einem, dem Alter entsprechenden, Zustand. Lack an den Türschienen ist nicht mehr so gut und an der Zierleiste an der Heckklappe unter dem Fenster sind ein paar Blasen zu sehen. Ansonsten steht der Kleine noch ganz gut da.
Habe noch 2 Jahre Garantieverlängerung dazu bekommen.

Es ist nicht der erste Peugeot bei uns im Haus.
Ich habe noch einen 4007 Diesel, Baujahr 2007 mit 140000 km, der künftig geschont wird und nur noch für Großeinkäufe und Urlaubsfahrten mit Wohnwagen genutzt werden soll.

Meine Frau fährt seit gut 10 Jahren einen 206er Quicksilver mit aktuell 86000 km auf dem Tacho.

Ich habe einige Jahre Volvo in verschiedenen Altersstufen und Kilometern zwischen 46.000 und 200.000 gefahren (V40 Benzin, V70 I LPG und V70 II Diesel).

Ich hatte mit keinem meiner Autos derart viele Probleme, wie mit diesen Volvos. Ich verstehe nicht, wie man diese Marke so in den Himmel loben kann. Auch die Werkstätten im Raum Frankfurt waren mehr oder weniger miserabel. Und dazu noch extrem teuer.

Die ganze Zeit hatten wir als Zweitwagen den 206er Peugeot.
Und mit unserer Werkstatt waren wir äußerst zufrieden. Nicht perfekt, aber wenigstens gut mit sehr gutem Service.

Deshalb dachte ich mir, ich kaufe mir jetzt ein Auto, wo ich weiß, dass wenigstens die Werkstatt gut ist. So kam ich im Jahr 2010 auf den 4007. Im Gegensatz zum 206er sind die Teilepreise bei diesem exorbitant hoch. Aber außer Verschließteilen zur Inspektion, einem Dieselfilter, dem Austausch von drei Turboschläuchen und einem Kurbelwellendichtring, in dessen Folge der Motor drei Mal ausgebaut werden musste, war nichts dran. Und weil der Motor ohnehin schon draußen war, haben wir die Kupplung gleich mit gewechselt.

Jetzt habe ich mir als "Spielzeug" für alle Tage den 1007er zugelegt. Ich hoffe, dass ich vom Großteil der Probleme verschont bleibe, mit denen Ihr oft zu kämpfen habt.

Viele Grüße
Holger
206driver 18.04.2014, 12:42
Garantieverlängerung?
Bei dem Baujahr aber keine von Peugeot.
Big-Holger 18.04.2014, 16:39
Nein, eine externe Gesellschaft: Real-Garant.