Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Vorstellungs & Gratulationsforum Hab mir was Dreifarbiges bestellt ;) (Peugeot RCZ 2,0l HDi)

linda-rcz-hdi 18.01.2011, 19:15
Hallo zusammen, ich heisse Linda, bin 25 und komme aus Saalfeld. Bis jetzt fahre ich einen VW Golf V 2.0 SDI Trendline und gestern hab ich mir einen RCZ bestellt.

Wollte diesesmal auf jeden Fall ein Auto mit Dach in Kontrastfarbe, und deshalb waren zuerst vorallem der Opel Corsa und der VW Eos in der engeren Auswahl. Der Opel Corsa wäre ein Klassenabstieg gewesen und der VW Eos wäre wirklich schön und ein Cabrio gewesen, aber leider zu teuer. Vor einigen Wochen bin ich dann auf den Audi TT Clon Peugeot RCZ gekommen, das es den auch als Diesel gibt, und das der sogar dreifarbig ist.

Meine Konfiguration:

Peugeot RCZ 2,0l HDi FAP 165 6-Gang (29.450¤)

Aussenfarbe: Metallic Tuanake Blau (500¤)
Dach: Onyx Schwarz (Serie)
Dachbogen: Aluminium (Serie)
Innen: Stoff Schwarz "Mistral" (Serie)

WIP Com 3-D (1.990¤)

Xenon-Paket inkl. Komfortpaket für Stoffsitze (1.450¤)

Listenpreis wäre 33.390¤ aber bekomme ihn inkl. Ueberfürung 29.700¤

Wollte erst den Dachbogen in Aluminium Champagnerfarben bestellen, aber das hätte dann nicht zu metallfarbenen Alufelgen gepasst, weil vier Farben an einem Auto wären dann doch zuviel. Und schwarze Aluelgen gefallen mir nicht.
swordmaster 19.01.2011, 10:55
Glückwunsch zum RCZ !
VW Eos und schön? Naja, Geschmäcker sind verschieden
malmsteen77 19.01.2011, 11:00
und das mit dem Audi TT-Klon habe ich jetzt auch mal überlesen *gg* Ich fahre auch den RCZ HDi und bin seit 20.000 Km super zufrieden, gute Wahl, Linda :-)
RCC1 19.01.2011, 11:12
solang der KLON schöner ist als das angebliche Original

aber auf jeden fall herzlichen glückwunsch zum kauf , hast ja dann doch das richtige gekauft
MarkusH 20.01.2011, 08:38
schönes auto. leider sind die anleihen vom tt her deutlich erkennbar;-) ob schöner oder nicht ist dann geschmackssache;-)
Jason81 22.01.2011, 22:07
heisser Flitzer^^
Wann soll er denn geliefert werden?

@MarkusH: Klar sind da gewisse ähnlichkeiten zum TT, aber ich finde der RCZ sieht 10mal geiler aus als der TT

PS: Ach und herzlich willkommen :-D
Sven77 13.02.2011, 17:21
hust...ist kein TT-Klon, aber du hast geschmack daher sei dir verziehn :-P
willkommen und gruß