Peugeot Forum » 207 » Vorstellungs & Gratulationsforum
...gerade unterschrieben für meinen neuen 207 turbo
Vorstellungs & Gratulationsforum
...gerade unterschrieben für meinen neuen 207 turbo
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) Hey @ll!
Autokauf im Internet hat sich für mich erledigt (siehe anderes Thema von mir, von heute Mittag :lol: ).
Ich habe mir eben durchgerungen und war bei zwei Händlern bei mir in der Nähe. Das war einfach nur geil!!! Total schnell ging das alles. Anfangs halt das übliche... und dann meinte der erste Händler bei dem ich war: "Welchen Preis stellen Sie sich den vor?"
Ich den Preis genannt. Er, kurz in ner Liste nachgelesen und meint dann:" Bei dem Preis haben wir grad mal 0,5% daran verdient... das geht nicht." Dann habe ich ihn gefragt, wieviel er denn gern daran verdienen möchte. Er dann wieder am hacken und kam dann bei 13% an. Das hat er mir ausgedruckt und ich hab gesagt, ich überlege es mir.
Und ab zu dem Händler, wo ich schonmal war und auch eine Probefahrt gemacht habe. Der halt mit mir nen Preis gemacht der höher war und guckte dann ganz erwartungsvoll. Ich habe ihm dann gesagt, das ich einen besseren Preis bereits bekommen hätte. Den wollte er wissen und meinte auf meine Antwort:" Dann weis ich wo Sie herkommen, solche Preise macht nur einer hier in der Gegend."
So ging das gespräch sehr lustig weiter.. und im Enddefekt hat er den Preis noch unterboten und ich bekomme den Platinum jetzt 13,75% unter UVP. :-D
Zum Auto:
Da die Ausstattung ja schon mehr als reichlich ist, habe ich nur noch Sitzheizung und JBL Sound als extra's genommen, das ganze verpackt in Nachtschwarz metallic :-D
Ich bin total aufgeregt, ich soll ihn gegen Ende Oktober bekommen.
greetz Manu
Na das freut mich aber für Dich.
13,75% ist doch Ok, aber die Wartezeit ist ja ganz schön krass.
Hältst Du das überhaupt solange durch?
Naja, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, hast Du Dich für die 150PS Variante entschieden. Der muss ja abgehen wie Sau :-D
Ja ich denke auch dass er abgeht wie ne kleine Wutz!!! :-D
Dann mal Glückwunsch auch von meiner Seite, hoffentlich wirst du viel Spaß an dem Kleinen haben, und hoffentlich wird die Wartezeit nicht zu einer unüberwindbaren Wüste... ;-)
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass man mich etwas Zeit nehmen muss, bevor man wo unterschreibt. Hab mich auch bei einigen Händlern umgeschaut und hab auch ein Angebot mit ca. 13% unter dem Listenpreis bekommen, wo ich dann zugeschlagen hab.
Nachdem wir andere Bezeichnungen in Österreich haben, kannst du mir vielleicht sagen, wieviel PS deiner hat und welche Ausstattung?
Danke. Bei uns ist das der GT!
Unsere Grundvariante heißt Junior. Die elegante Serie setzt sich dann mit Trendy, Premium und Exklusive fort und die sportliche Serie mit Active, Active Pro und GT!
[Joke-An]Nee, ich hab weniger Ausstattung! zB hab ich nur 1 mal Klimaautomatik und 1 Panoramadach,... wofür braucht man den 2 davon??? :-D [/Joke-Aus]
Hmm, knapp 14% ist nicht soooo berauschend, warum nicht REimport? Da bekommst du gute 19% und das noch ohne Überführungskosten.....jedenfalls plane ich auch schon intensiv zuzugreifen. HDi Platinum 3-türer mit einigen Extras soll's sein (Reimport aus NL heißt dern dann Feline). Lieferzeit 14 Wochen. Kann mich noch nicht für einen Remiort Händler (eigentlich Vemittler) entscheiden - alle liegen hier in der Gegend, so dass ich da persönlich bestellen kann.
bobasek
Hast du vielleicht eine Ahnung ob bzw. wie das in Österreich geht?
Für ein EU Modell wollte ich mich aus mehreren Gründen nicht entscheiden.
Die EU Autos habe meist eine andere Ausstattung als deutsche Modelle, wie zB ESP, Kopfairbags, oder andere Sicherheitsausstattungen fehlen da gern mal und müssen als extra dazugekauft werden. Das muss man dann noch schmälernd in den Rabatt einrechnen.
Zum zweiten möchte ich an meinem Auto ein paar Änderungen vornehmen. Erstmal GewindeFW und Felgen, später dann mal sehen was es an Spoilern gibt.
Wenn man ein EU Auto hat, muss man alles jedesmal als Einzelabnahme eintragen lassen und nicht nur in den Schein sondern auch im Brief. Das habe ich bei meinem aktuellen Wagen mitgemacht, das reicht mir.
Und ich denke man wird anders von seinem Händler vor Ort behandelt, wenn man den Wagen dort auch bezogen hat. Besonders bei Kullanz Dingen.
Mein Kollege hat seinen Seat Leon bei Jütten Koolen als EU Modell gekauft und war top zufrieden, aber der 207 kostet dort grade mal 7% weniger.
gruß 207Turbo
Das könnte dich auch interessieren: