Vorstellungs & Gratulationsforum
Evtl bald 307SW HDI 135 fahrer!
Hallo Peugeot Forum
Zu mir. Bin 25 Jahre alt und noch Besitzer eines Mazda RX-8 mit 231PS den ich erst vor ca. 2 Moanten gebraucht gekauft habe. ca 1 Monat nach dem Kauf erklärte mir meine Freundin das wir Eltern werden. Ich gebe zu nicht geplant aber trotzdem schöne Sache!!! :-). Blöd nur das meine Timing mit dem Kauf des RX-8 verdammt bescheiden war und ich nun natürlich dementsprechend Geld in Wind gesetzt habe. Aber klar ist das ein Familientaugliches Auto her muss. Erst an Audi A3 Sportsback gedacht. Sau teuer dieser Wagen! Unverschämt teuer. Eines Tage bei meiner Freundin raus an mein Auto gelaufen steht da neben mir ein Schwarzer SW tiefer schöne 18 Zöller drauf dacht ich mir: Stefan dieser Wagen ist vollkommen Familientauglich und sieht noch nach was aus! Also ab ins Internet Suchen. Heute einen gefunden der meinen RX8 in Zahlung nimmt und ich dafür einen 135SW Diesel für 17900euro bekomme. Für meinen RX8 gibt er mir aber 18.350. Heute noch fix ne email geschrieben das wenn er mir Ihn noch tiefer legt mit Federn und das Chip tuning einbaut das ich einverstanden bin! Der SW hat zwar noch nicht das Facelift aber ein echt guter Preis für das er auch nur 20000km hat. Bin Ihn Probe gefahren was mit die Entscheidung erstmal echt schwer gemacht hatte und ich den Wagen wieder mit Abstand betrachtet habe. Ist auch klar wenn ich kurz zuvor über 100km mit nem 231PS RX8 zurück gelegt habe. Denke ich werde mich daran gewöhnen!
Fazit. Wenn mein Peugeot Dealer morgen sein OK für meine Wünsche gibt gehöre ich demnächst mit zu euch!!!
Auf ein unterhaltsames aufklärendes Forumleben freut sich:
Stefan :-D
Schöne Geschichte, Stefan! :-D
Na dann erst mal Herzlich Willkommen im Forum und Viel Glück, dass alles so klappt, wie du dir es vorstellst! :-)
Willkommen und Glückwunsch zu den "Nachwüchsen"
Huhu Stefan80h...
Herzlich willkommen und noch viel Spass hier on Board. :-)
P.S. Finde ich auch, schöne Geschichte.
Dazu eine kleine persönliche Anmerkung.Kannst du mir ggf. die Adresse von deinem Händler geben? Da möchte ich eigentlich sofort hinfahren und meinen 307 eintauschen.Ich habe noch nie von einem Händler gehört, der ein Auto aus 2ter Hand in Zahlung nimmt und noch Geld auszahlt...
int:
Ja. Ich war auch etwas überrascht somal der RX8 auch ein sehr schwieriges Auto ist um Ihn weiter zu verkaufen.
Das mit dem SW steht aber noch in den Sternen. Da mein Verlust vom RX8 doch zu enorm wäre. Habe die Tage noch ein paar Mazda Händler angeschrieben um den RX8 für einen Mazda 6 Kombi in Zahlung zu geben. Denke Mazda wird mir mehr für den RX8 bieten können dann wird es wohl doch wieder ein Mazda. Ich bin noch total unentschlossen es geht mir halt echt den Verlust in Grenzen zu halten. Was es für ein Auto letzt endlich ist egal Hauptsache mehr Platz und etwas günstiger im Unterhalt und kein Verbrauch über 12,5 Liter.
Der Peugeot Händler ist in Leibheim kurz vor Günzburg wo auch das Legoland ist.
Hallo an Board!!
Glückwunsch besonders zu deinen Nachwuchs.
So ein RX-8 ist ganz schön schnittig...
aber ein Löwe sieht auch gut aus wie du selbst schon geschildert hast :-)!!
Und auch von mir viel Glück in deiner nahen und entfernten Zeit ;-)!!
Mfg
moin moin stefan.
die eine sache etwas dumm gelöpt :-D , aber der nachwuchs wird dich dann bestimmt drüber hinwegtrösten.
viel spass dann hier und hoffentlich bleibt es beim sw.
ich pers. fand den rx8 auch scharf, wollte aber immer mal nen cabrio haben.
und somit habe ich mir den 307 cc bestellt.
mx 5 ist ja nur 2-sitzer.
Das mit dem mazda6 würde ich mir noch genau überlegen! :-o
Wie wäre es dann alternativ zum 307 SW mit dem 407 SW??
Der RX8 ist von der Form her weit vom Kombi entfernt. Ob dich da der 307 glücklich machen wird???
Den Nachwuchs hättet ihr für's erste doch auch im RX 8 untergebracht. Also wenn schon wechseln, dann ein wenig "sportlich" bleiben. Sonst wirst du dich bestimmt nicht wohlfühlen!
...und nebenbei: Willkommen im Forum!
Das könnte dich auch interessieren: