Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Vorstellungs & Gratulationsforum Das Leben nach 405.429 km.. im 205 XS

peugrox 16.06.2014, 08:26
Will mich kurz vorstellen. Bin Kfz. Mechaniker.
Habe mir vor 9 Jahren für einen 50 er einen XS gekauft mit durchgerosteer Bremsleitung.
Nun über 200.000 km später ist die Karosserie so gerostet das nichts mehr zu machen ist.
Nach 4 monatiger Suche hab ich Ersatz in gleicher Farbe gefunden. Nun muß nur noch der Motor umgebaut werden, mal sehen wie lange der noch hält.
Rostigernagel 17.06.2014, 23:06
Nabend,
Haaaaaaaaaiiiiiiii und herzlich willkommen
hmmm, wo bleibt da der Ehrgeiz...ne extra große Rolle Schweißdraht+ Große Gasflasche+k-blech geholt und das teil wieder hergerichtet.
Neee war nur Spaß... wünsche viel Erfolg beim Umbau

Mfg Rostiger
peugrox 19.06.2014, 08:11
Ich hab einen Opel Commodore A einen /8 und Käfer und sonstiges geschweißt, 3 Jahre nur im Karosseriebetrieb gearbeitet, aber dieser 205 ist definitiv Müll gewesen. Der Ehrgeiz erstreckt sich jetzt den Wagen sozusagen in einer anderen Karosse - nachzubilden mit den entsprechenden Extras die er hatte. Tiefer, die 15 Zoll GTI Felgen und den schwarzen " Green " Himmel. Komischerweise haben alle XS die schamle Gummileiste und den Zierstreifen. Mein alter hatte aufklebbare breite Leisten die der GTI Optik nachempfunden waren. War das aus dem Zubehörprogramm ? Grüße Rü
Rostigernagel 20.06.2014, 21:56
Nabend,
Hmmm, ob das ausm zubehör war, kann ich dir nicht sagen....habs mitn 205er nicht so.
Aber vllt. weiß es "Pipes"...findest du im 205er bereich.

Mfg Rostiger