RXH
01.02.2014, 20:50
Tag zusammen,
So, nach viel lesen in diesem Forum, was mir auch sehr geholfen hat, habe ich vor 2 Wochen meinen 508 RXH Business Line mit ein paar weiteren Extras bekommen. Bin auch schon rund 2.000 km damit gefahren.
Soweit bin ich sehr glücklich und zufrieden. Dass das automatisierte Schaltgetriebe nicht so toll ist, wie ein Doppelkupplungsgetriebe, war mir schon vorher, dank Probefahrt, diesem Forum und diversen Medien klar. Aber inzwischen finde ich es besser, wir haben uns aneinander gewöhnt.
Keyless go, was ich zum ersten Mal habe, klappt bei mir ohne Macken, wie es soll. Aber eben nur so, wie es soll. Mir ist nicht klar, warum es eigentlich nur ein 'keyless come' ist, denn wenn man geht, muss mann doch immer die Sensortaste an den Türgriffen drücken. Dann kann ich auch fast schon wieder die Fernbedienung nehmen.
Man muss schon beim starten und auch beim ausmachen, bzw. aussteigen immer genau drauf achten immer alles in der richtigen Reihenfolge machen, aber inzwischen geht es schon quasi wie im Schlaf.
Eigenartig finde ich noch, wie warm es auf der Mittelkonsole wird. Auf dem Boden in der Mittelkonsole wird es schon fast heiss, schätze mal 50-60 Grad. Wenn man da mal ein Feuerzeug drin hat, dann könnte das hochgehen (was aber ungefährlich ist, mir sind schon ein paar Feuerzeuge im Sommer im aufgeheizten Autos hochgegangen). Aber ich werde da auch keinen Kuli reinlegen, der könnte auch hochgehen, das wird dann eine ziemliche Sauerei.
Der Wagen ist superbequem und langstreckentauglich, auch hinten. Bin schon mit 4 Erwachsenen 650 km und zurück gefahren, die fanden es prima, viel besser als im Audi A4.
Gestern habe ich den Wagen einem Bekannten gezeigt, dessen Leasingvertrag bei seinem Passat ausläuft. Er war total hin und weg, den will er auch haben. Er ahnte schlichtweg nicht, dass Peugeot so klasse Autos baut. Er war auch von der Qualitätsanmutung total überrascht, und was der Wagen für den Preis alles bietet.
Ich finde den 508 und insbesondere den RXH auch so klasse, weil er nicht an jeder Ecke steht. Gerade der RXH sieht mit Chromumfassten Seitenscheiben, den Aluapplikationen vorn und hinten, wohl auch wegen der AllRoad-Optik noch etwas edler aus. Aber auch innen, mit der Klavierlackmittelkonsole etc wirkt er einfach edel.
So, nun habe ich viel mehr geschrieben, als ich dachte, es wird auch sicher noch einiges dazu kommen.
Ich habe mir einen Ladekantenabdeckung aus gebürstetem Alu bestellt, mache ich morgen vielleicht drauf.
Die Radardaten 'zu Testzwecken' ;-) auch, aber noch nicht aufgespielt.
Werde über beides schreiben, wenn ich es drauf habe.
Jetzt werde ich im Form noch mal wegen der warmen Mittelkonsole nachfragen, ob das jemand anderes hat, ob das normal ist.