Vorstellungs & Gratulationsforum
207 Fan aus Österreich
Hallo Leute! Ich komme aus Österreich und hab mit Spannung eure Beiträge gelesen. Hab mir auch einen 207 90 PS HDI bestellt, jedoch haben die Modelle bei uns in Österreich andere Namen. Ich krieg einen Active pro, was dem Sport Modell in Deutschland entsprechen dürfte.
Hätt nur eine Frage: Hat schon jemand Erfahrungswerte im Vergleich HDI 110PS und HDI 90PS?
Würd mich freuen, wenn mir jemand diesbezüglich was erzählen könnte.
LG aus Österreich
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
Deine Frage postest du am Besten noch einmal im 207-er Forum, dort wirst du bestimmt schneller eine Antwort finden. 8-)
Danke, hab ich bereits gemacht!
Finde ich echt toll, mit gleichgesinnten Erfahrungen austauschen zu können!
Dafür ist das Forum ja da! Auf unsere Pugs!!!
int: :-D
Herzlich Willkommen im Forum 
Einen vergleich zum 206 2,0 HDI VS 207 1,6HDI 110 kann ich dir geben....
Aber du suchst wohl eher nach einem 207 1,6HDI 90 VS 207 1,6 HDI 110 oder?? Soweit ich weiß kommt der 90PS starke HDI im 207 erst im Herbst nach deutschland und ist ein gedrosselter HDI 110.
Huhu Ingenieur...
Herzlich willkommen und noch viel Spass hier on Board. :-)
Genau das hab ich gemeint.
Ich hab mir nämlich einen HDI 1,6 90 PS bestellt und bekomm ihn im September geliefert. Die Überlegung war jedoch, ob der HDI 110 PS nicht klüger wäre, da hier der Partikelfilter serienmäßig ist. Jedoch zahlt man in Österreich ganz schön viel mehr Versicherung und in Österreich kann man eh nirgends schnell fahren (nicht mal auf den Autobahnen, weil dort irgendwelche Schleicher alle 3 Spuren blockieren)!!!
Naja ich hätte dir davon abgeraten....
Zum einen dürfte der HDI 90 etwas mehr Diesel verbrauchen da du mehr gas geben musst um das selbe zu erreichen.... und das beim eigentlich selben Motor.
Der HDI 110 rennt zwar ganz gut aber ein Rennsemel wie es mein alter "gechipter" 206 HDI90 war ist er nicht.....
Da könnte ich mit nur 90PS nicht Glücklich werden und plane einen 207 wie schon zuvor meinen 206 wieder chippen zu lassen.
Also eigentlich seh ich beim HDI90 nur nachteile.... obwohl!! Wenn du sagst das der einen Partikelfilter Serienmäßig hat dürfte es noch gehen da dieser Angeblich einiges an Leistung klauen soll was bei dir ja dann nicht der fall wäre. "Ausage eines Händlers..."
Ich habe derzeit einen 206 Benziner mit 75PS. Zuvor hatte ich einen 106 mit ca. 50 PS. Und mit beiden Autos hab ich es oft genug geschafft Strafe zu zahlen.
Also reicht vorerst mal der Sprung auf 90 PS und die Variante ihn chippen zu lassen steht mir ja auch noch offen. Nachdem bei uns die ganze Familie Peugeot fährt und auch schon einige ihre Autos haben chippen lassen, habe ich da auch schon gute Erfahrungen und Kontakte!
Hallo und willkommen hier im schönen Löwen-rudel-board!!
Freut mich einen Löwennfan aus Österreich zu begrüßen 8-).
Ich bin auch von 49,5 zu 75PS aufgestiegn *g*!!
Aber ich denke mein Nachfolge, ein Löwe, wird mehr als 110PS besitzen :-) !!
Aber jedem das seine.
Woher genau kommst du eigentlich wenn ich fragen darf??
Grüße ausn Wald4tel
Das könnte dich auch interessieren: