KK0976
14.03.2010, 11:51
Hallo zusammen,
ich gehöre auch zu denjenigen, die die aktuelle Peugeot-Aktion genutzt haben, um sich einen 308er anzuschaffen. Leider konnte man keine Alufelgen mitbestellen, aber dies möchte ich jetzt gerne nachholen, bevor das Auto nächsten Monat ausgeliefert wird.
Dazu eine Frage:
- Welche Felgengröße ist für das o.g. "Basismodell" erlaubt? Ich hätte gerne 17-Zöller, aber der Händler meinte, dass bei meinem Modell nur 16 Zoll ohne Umbauten bzw. Tüv-Eintragung möglich sind.
- Bei einem bekannten "Internert-Auktionshaus" habe ich nun gebrauchte, aber schöne 17-Zoll-Felgen gesehen, die ich gerne kaufen möchte: Es handelt sich um die Peugeot-Felgen
"Challenger2" (6,5x17 ET31)
So wie es aussieht, sind es eigentlich 307er-Felgen, der Verkäufer meint aber, dass sie auch auf den 308er passen und auch auf einem 308er vorher montiert waren.
Da ich "Schreibtischtäter" bin und nicht wirklich Ahnung von Felgengrößen habe - kann mir bitte einer hier sagen, ob ich diese Felgen nun montieren darf oder nicht? Sind Umbauten bzw. eine Tüv-Eintragung nötig und falls ja - was würde das in etwa kosten?
Vielen Dank schon einmal vorab!