Peugeot Forum » 607 » Tuning, Bereifung, Autobasteleien Forum
Bretthartes Fahrwerk beim 607 V6 Platinum
Tuning, Bereifung, Autobasteleien Forum
Bretthartes Fahrwerk beim 607 V6 Platinum
Fahre einen 607 V6 Platinum. Er hat das härteste Fahrwerk aller bislang von mir gefahrenen Autos. Nach den Fahrzeugpapieren ist keine andere Bereifung als 225/50-17 möglich.
Wer kennt Möglichkeiten ( Umbau etc.) , das Auto besser abrollen zu lassen?
hä, was hast du genau vor? besser abrollen? also willst du ihn "weicher" oder willst du breitere schlappen haben, damit er besser / sportlicher fährt?
er soll weicher abrollen. vielleicht durch schmalere reifen per einzelabnahme, andere stoßdämpfer oder federn etc.
Du brauchst dafür keine Einzelabnahme sondern nur Felgen mit Gutachten und anderer Reifengrösse
schau mal unter www.wheelmachine.com
Aber besser ist breiter und höhere Reifen also kleinere Felge, obwohl beim V6 die Bremsanlage Probleme machen könnte (Brembo glaub ich)
hat er denn ein sportfahrwerk drin? dann ggf wieder ein orginales von pug verwenden.
an den reifen wirst de nemmer viel machen können. theoretisch könntest du mit nem größeren querschnitt "weicher" werden, aber das wird auch irgendwann nemmer fahrbar, schon gar net zusammen mit nem harten fahrwerk. und vorallem denk ich mal, dass du keine kleineren felgen drunter bekommst, weil die bremsscheibe ja auch auch drunter passen muss.
---sorry, da war wohl jemand schon en paar sekunden schneller; und das morgens VOR elf--- :-o
Kleiner als 17 Zoll geht nicht, eben wegen dieser Bremsanlage. Das habe ich schon herausgefunden.
Sonst keine Möglichkeiten?
Es handelt sich nämlich um ein Serienfahrwerk, kein Sportfahrwerk, wie jemand anderes vermutete. Trotzdem hoppelt die Karre wie ein Bollerwagen über kleine Unebenheiten. :-x
dann fällt mir so spontan auch nix realistisches mehr ein :-(
btw warum hast du ihn dir denn dann gekauft, wenn er dir vom fahrverhalten nicht zusagt? ich mein man macht heute doch immernoch probefahrten, oder? :-D
Genau das gleiche hatte ich Anfang des Jahres, als ich von Winter auf Sommerreifen gewechselt hatte. Ich fahre den HDI 170 und hatte ihn im Oktober 2006 bekommen und hatte das harte Abrollen vielleicht gar nicht so registriert. Nachdem ich Anfang 2007 wieder auf Sommerreifen gewechselt hatte, wurde er dermassen hart beim Abrollen. Ich wusste auch keinen Rat. So hart war mir gar nicht in Erinnerung. So habe ich versucht den Luftdruck, bis das der Sensor quietschte, zu senken. Es hat etwas gebracht, doch habe ich das Gefühl, PUK hat mir heimlich stärkere Federbeine eingebaut. Wie gesagt, ich weiss ganz genau, dass es in 2006 nicht so ein hartes Abrollen gab (der Wagen wurde ja auch aus Komfortgründen gekauft). Jetzt ist er knüppelhart. Vielleicht liegt es an den Pirellis ????
Grütsi
Uwe
Das könnte dich auch interessieren: