Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

TÜV, ABE und Co. Forum Für ABE-Gutachten 60? berappen?

Murf 23.12.2006, 14:26
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem 307cc Distanzscheiben (20mm pro Achse) verbaut, eine ABE liegt von Hamann-Tuning vor.
Jetzt sind die Teile 3 Jahre alt und ich möchte sie evtl auf meinem neuen weiter verwenden.

Bei einer Anfrage bei Hamann erhielt ich die Auskunft, dass ich das neue Gutachten für diese Distanzscheiben für 60? erwerben kann, sie erstellen gerade eine neue Version.
Ist das so üblich? Für meine Winter-Alufelgen von Rial habe ich das aktualisierte Gutachten kostenlos erhalten...

Hat von euch jemand hierzu Erfahrungen?

Danke schon mal!
Zzero 27.02.2007, 21:17
Hi..

Das kommt immer auf die Firmenphilosophie an.
Eine handvoll Hersteller / Tuner lassen sich Gutachten richtig gut bezahlen. Andere geben Sie zum Download kostenlos auf der Website an.

Es gibt da wirklich große Unterschiede und da sind 60 Euro gang und gebe. Sowas kann man halt nie vorher wissen...

viel erfolg..
jerome
Unbekannt 28.02.2007, 04:29
Danke für den Hamann Tipp. Jetzt weis ich wenigstens, dass ich mir die Teile - Ferdern + Distanzen - entweder bei Eibach oder H+R hier bei mir im Ort hole. Da konnte man sich bis jetzt immer die ABE/Teilegutachten im Netz runterladen.
Murf 28.02.2007, 19:24
Turbolöwe schrieb:
Danke für den Hamann Tipp. Jetzt weis ich wenigstens, dass ich mir die Teile - Ferdern + Distanzen - entweder bei Eibach oder H+R hier bei mir im Ort hole. Da konnte man sich bis jetzt immer die ABE/Teilegutachten im Netz runterladen.
würd ich dir empfehlen, ja. hab nämlich nochmal ganz höflich nachgefragt, ob man da nix machen kann, will ja bei nem neuen auto dann evtl au wieder scheiben und federn holen, aber sie blieben stur...
unter service stell ich mir was anders vor :-(
mercury 28.02.2007, 20:05
60??? man man man echt teures papier...verrückte welt- versuchs mal über nen händler! könnte günstiger sein an die unterlagen zu kommen