Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Smalltalk Werkstatt/abschlepper abzocke

Saru 23.07.2010, 10:46
Hi
hatte mit meinem 406 coupe nen unfall und nun steht er beim abschleppdienst..

Morgen soll er verkauft werden und ich wollte vorher noch paar sachen gesichert haben.
Hab dann da mal angefragt ob sie mir fürn 10er oder 20er heckschürze und endschalldämpfer abmachen. Wurde gesagt yoyo machen wir kein ding.

Heute wollt ich nochma sichergehen obs gemacht wird da wird mir aufeinmal erzählt die müssten das Fahrzeug dafür auf Hebebühne machen , verengungen beim auspuff (haha das hab ich ja noch nie gehört) aufschweißen und unter 3 stunden arbeit läuft da garnix.

Er wollte dann weit über 100 Euro dafür sehen.

Jetzt kommt aber erst der Kracher -> Ich selber darf es nicht machen weils deren Gelände ist wo mein Fahrzeug steht.
Dann hab ich verlangt das Fahrzeug (auch wenns schon abgemeldet ist) auf mein Risiko auf die Straße zu stellen.

Machen sie aber nicht sie wollen erst Standgebühren haben.
- Ich hab den Unfall weshalb das Auto da steht nicht verursacht
- Bin ich ADAC mitglied und seit wann muss ich da standgebühren zahlen??

dann wollte ich wissen wie hoch die Standgebühren sind wenn ich sie notfalls selber erstmal auslegen muss bevor ich sie mir von versicherung oder so hole.

Wurde mir gesagt das wird erst noch ausgerechnet und sie rufen mich dann an.

Bin total sauer und weiß nicht wirklich was ich machen soll.
Morgen kommt der potenzielle käufer extra 200km angefahren und ich komme jetz an mein Fahrzeug nicht ran um die Heckschürze und alles abzumontieren.

Hinzu diese dreisten Lügen bezüglich der Arbeitszeiten.
Ich war zwar nicht dabei als meine Heckschürze montiert wurde aber soweit ich weiß sind es nur 8 schrauben an die man ohne Probleme rankommt.
Endschalldämpfer muss meiner meinung nach nicht erst rangschweißt werden sondern wird mithilfe einer Schelle befestigt
Saru 23.07.2010, 10:53
ah super die haben grad angerufen

480 Euro standgebühren + Abschleppen muss ich HEUTE noch Zahlen

Wenn ich das nicht tue müssen sie die Rechnung erst nachträglich ausstellen und das erkennt die Versicherung nicht an

Nur kann ich jetzt mal nicht eben bis 17 uhr 500 Euro auftreiben wo leben die denn
Topseller 24.07.2010, 18:45
Wie lange stand das Auto da? Also mehr als 30,- EUR pro Tag sind nicht normal.
kielius 24.07.2010, 19:05
Hallo,

aus deinen Aussagen werde ich nicht schlau.
Wenn du den Unfall nicht verursacht hast würde die gegnerische Versicherung dir den "Zeitwert" oder ähnliches erstatten. Dann hast du keinerlei zugriff mehr auf das Fahrzeug!!!!
Es sind zu Viele Dinge in deinem Bericht die man nicht nachvollziehen kann.
Hast du denn keine Rechtsschutzversicherung oder Ähnliches.
Sprich mit einem Anwalt!!
Die Standgebühren sind natürlich die absolute Abzocke!!
Topseller 25.07.2010, 20:49
Die Versicherung erstattet dir den Zeitwert ABZÜGLICH Restwert, da dir das Auto ja noch gehört und du es selbst verkaufen musst.
buttfisch 29.07.2010, 14:41
Genau, diese Typen sind die Nachfolger der mittelalterlichen Strassenräuber.

Es ist ein "Scheissspiel" in diese Situation zu kommen.
Sei mutig und hole Dir Information vom ADAC, denn in irgendeiner Weise ist der Abschleppdienst mit denen verbunden oder sogar abhängig.
Nichts wie ran.

:cry: