Smalltalk
Unseriöses Angebot an Autoscheibe?
Hallo ihr Lieben,
ich bin eigentlich schon lange Volkswagenfahrer und will demnächst gerne das Auto wechseln und würde mir gerne beim Händler meines Vertrauens einen Peugeot kaufen, da ich beruflich schon länger Peugeot fahre und mir das Fahrverhalten besser gefällt als beim VW. Als ich letzte Woche zu meinem Auto gegangen bin, hatte ich dort mal wieder eine kleine Visitenkarte hängen, aber diesmal nicht mit der Aufschrift, dass ich mein Auto verkaufen soll, sondern dass dieser Händler alle Neuwagen jeglicher Marken mit einer 0% Finanzierung organisieren kann.
Ich halte das ehrlich gesagt für absolut unseriös, aber mich würde mal interessieren, ob es Erfahrungswerte mit solchen Angeboten gibt.
Ist das reiner Betrug oder gibt es Fachhändler, die solche Konditionen immer anbieten können?
Viele Grüße
Helmut
Hi Helmut,
erstmal Gratulation zur Entscheidung für einen Peugeot.
Lass da am besten die Finger von. Ich finde die Art der Werbung schon mehr als seriös. Ein vertrauenswürdiges Autohaus würde nie solch eine Werbung ans Auto kleben und das Angebot spricht auch nicht gerade für das Autohaus. Eine 0% Finanzierung auf alle Autos wahrscheinlich noch ohne jegliche Prüfungen.
Hört sich plausibel an. Wenn du mal dort guckst, wirst du auch sehen, dass Peugeot gar keine 0% Finanzierung anbietet.
Falls das nicht so ist, möge mich jemand korrigieren. So oder so - ich würde die Finger davon lassen.
Geh in ein seriöses Autohaus, lass dich dort beraten und bestell dann ganz normal. Die Art der Werbung ist unterste Schublade und spricht nicht für das Unternehmen!
Borusse
Habe mich mal mit den 0% Finanzierungen beschäftigt, allerdings in einem anderen Zusammenhang.
Es geht schon, aber schau lieber erstmal hier:http://www.12gebrauchtwagen.de/gebra...beachten_51570
Es gibt da noch ein paar "Klauseln", wie die Abschlussfinanzierung, die letzte Rate, Schufa, etc...
Auf jeden Fall mit den Anbieter sprechen und nachfragen!
Eine Schufa Abfrage bzw. ein Eintrag dürfte bei jeder Finanzierung der Fall sein. Wichtig ist im dem Zusammenhang, dass man seine Daten dort regelmäßig prüft. Einmal jährlich kann man seinen Status kostenlos abfragen. Häufig werden Einträge nach Ablauf die Finanzierung nicht richtig gelöscht.
Ich halte von diesen Angeboten nichts. Man sollte sich ein paar Angebote einholen und dann schauen, was unterm Strich günstiger ist:
- Einzahlunggabe beim P-Händler zusammen mit Neubestellung[/*:m:1cv0o142]
- Privatverkauf und Kauf beim P-Händler[/*:m:1cv0o142]
- Privatverkauf und Kauf bei einem etablierten Onlinehändler wie autohaus24.de[/*:m:1cv0o142]
Nicht immer ist die erste Version am teuersten. Zwar bekommt man beim Händler für seinen alten meist am wenigsten, dafür fällt der Rabatt häufig aber höher aus.
Auch bei den Onlinehändlern muss man vergleichen. Als ich meinen 207 Anfang 2011 gekauft habe, wäre AH24 knapp 70 teurer gewesen.
Das könnte dich auch interessieren: