Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Smalltalk Gesetzesentwurf: Luftsteuer! Doch Politiker genehmigen sich 3000 Euro pro Nase mehr!!!

309-amie 20.06.2006, 10:14
Hi@all!

Hab ihr schon vom neuen Gesetzesentwurf der Luftsteuer gehört? Menschen die in Gebieten mit besserer Luft wohnen, sollen jetzt Abgaben dafür bezahlen(gestaffelt nach Luftqualität). Nur Astmathiker sind frei.

Doch gleichzeitig genehmigen sich die Politiker pro Nase 3000 Euro mehr!

Das ist doch der Witz oder? Was sagt ihr dazu? Ich bin mal gespannt, wie lange der deutsche Michel sich noch auf der Nase rumtanzen lässt! :-x

In Frankreich ist das ganz anders: Da gehen die Leute auf die Straße und zeigen dass es so nicht geht.

Was soll das? Die Menschen verdienen immer weniger und sollen immer mehr zahlen- das geht doch nicht!? :-(

309-amie
Force406 20.06.2006, 11:45
Hallo 309-Amie.

Woher nimmst du deine Informationen dazu? Eine Luftsteuer würde gegen das Grundgesetz verstoßen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich jemand versucht.

MfG Force406
309-amie 20.06.2006, 13:09
Hallo Force406,

Woher ich die Info habe? Aus der Tagesschau! Da ist unten immer so ne News Leiste in der die neuesten Nachrichten und Infos stehen bzw. vorbeilaufen.

Gegen das Grundgesetz verstoßen? Aus welchem Artikel entnimmst du das?

Gerade dass wir keine Luftsteuer haben verstößt laut Politiker gegen das Grundgesetz und zwar gegen Artikel 3 Abs.1.

"Gleichbehandlung von jedem.."

Weil wenn leute die in stärker belasteten Luft Gebieten wohnen, sind anderen gegenüber, die in weniger stark belasteten Gebieten wohnen benachteiligt, so dass ein Ausgleich geschaffen werden müsse.
Der Ausgleich solle laut Politiker in Form von Gelld eben geschaffen werden.

309-amie
Force406 21.06.2006, 07:14
Und hier der Grund, warum es meiner Meinung nach dagegen verstößt:
Luft ist lebensnotwendig und absolut grundlegend zum Leben.
Wenn die einen dafür zahlen müssen, müssen die anderen, die
in belasteten Gebieten leben, doch Geld bekommen.

Wir wissen, dass das nicht der Fall sein wird, denn was der Staat
hatt, hat er ausgegeben, bevor er es bekommt (hab ich eben
im Benzinsteuer-Thread gelesen). Gerecht wäre es aber dann
nur, wenn alle zahlen müssen, die einen mehr, die andern weniger. Und wenn auch Leute mit schlechter Luft noch Geld für schlechte Luft zahlen müssen, gehn
die -> hoffentlich <- auf die Barrikaden. Abgesehen davon, werden
Oppositionspolitiker der FDP beim ersten Verlauten der
besagten Steuer ein ganzes Rudel von Anwälten "scharf machen" (ich mein´ hier nich so wie den Guido, sondern wie
Kampfhunde). :-D

MfG Force406
309-amie 21.06.2006, 14:46
Hi Force 406!

Stimmt, wenn es einen gerechten Ausgleich geben sollte, dann müssten die Leute in belasteten Gebiten Geld bekommen. Das soll aber nicht der Fall sein. Wo wird diese "Ungleichberechtigung" dann sonst ausgeglichen? Nämlich gar nicht. Denen gehts ja gar nicht darum, ob jetzt Leute in belasteten Regionen benachteiligt sind oder nicht, sondern nur einen Vorwand zu haben um den Leuten die Mäuse aus den Taschen zu holen-nochmehr als sie es eh schon machen. Auch diese ganze Abripperei im Bezug auf die Umwelt. Die Umwelt is den Politikern sowas von sch..egal, die brauchen nur nen "plausiblen" Vorwand um die Abrippe zu rechtfertigen.
Schau doch mal her, die Grünen haben die Ökosteuer eingeführt und trotz dass die Schwarzen drna sind wird sie auch nicht wieder abgeschafft!

Die Grünen sind die Oberlügner! Von wegen in 5 Jahren keine Atomkraftwerke mehr usw.

Witzig, witzig!

Ich wohne 15 km von einem solchem Ding entfernt. Es läuft immernoch!!!Die Leukämiefälle von Neugeborenen im unmittelbaren Umkreis sind enorm.
Weil da wird ja auch rumgelogen! Bei uns sind Revisionen immer n ur im Sommer (August) und jetzt war sie schon im Mai! Ja das war keine Revision sondern ein Störfall! (weil ich immer wenn was mit dem Ding net passt totales Nasenbluten hab)
Danach ists n paar Tage gelaufen und jetzt ists schon wieder abgeschalten weil was nicht passt. Störfall über Störfall und von wegen in 5 Jahren abgeschafft und ausgeschaltet!!

Und wenn das Alte tatsächlich ausgeschaltet wird, haben die sich bereits beim Bau des jetztigen in den 70ern schon eine Genehmigung für ein Neues austellen lassen! :evil:
So siehts aus. Nur Hokuspokus.

Den Politikern und allen gehts nicht um die Wähler, ihr Volk! Sondern nur um den eigenen Geldbeutel!!

Alle in einen Sack und drauf! Da triffst du nie den Falschen!!

:hammer:

309-amie