Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Smalltalk Bussgeld und 1 Punkt bei "zu lauter Musik" im Auto...

roporsche 25.10.2007, 15:40
Neuer Plan den Verkehr noch sicherer zu machen: 40,- ? Bussgeld und 1 Point in FL bei zu lauter Musik im Auto. (Laut Auto Blöd)-(Aber Rentner dürfen weiter rumfahren bis zum Herzkasper). In Dänemark zB. muss jeder Autofahrer ab einem gewissen Alter in regelmässigen Abständen zum Doc. USA auch. Jährlich neue Verlängerung mit persönlichem Erscheinen in der Behörde-oder so.:-x
Antidote 25.10.2007, 16:15
Mal abgesehen von Mumien im Straßenverkehr:

das ist viel zu billig. Anzeige wegen Ruhestörung, 4 Punkte in FL und 3 Monate Fahrverbot inkl. Zwangsunterbringung an einer stadtbekannten Rowdyrennmeile. Zusätzlich gesetzliche Verpflichtung, in jedem Fahrzeug den ruhigstmöglichen Auspuff zu verbauen.

Ich habe nie verstanden, weshalb um chemische Umweltverpestung so ein Aufstand gemacht wird während zeitgleich Massen von Prolls akustischen Terror verbreiten dürfen!
madoc 25.10.2007, 16:16
oh oh oh

wenn das so rauskommt werd ich ganz schnell arm...
aber zum glück geht das meist nicht so schell 8-)
106S1 25.10.2007, 16:56
das ist ja gemein immer drauf auf die jugen währen opa mit seh und reaktions schwäche weiter hin den verkehr behindert...
und was ist mit der definition von laut??? 100DB oder schon 40???
Unbekannt 25.10.2007, 17:02
Hätte bald mal so einen BUMBUM-Musikproll in seinem 3er BMW mit einem Feuerwehreinsatzfahzeug von der Straße schieben müssen.

Der hat in einem Meter Abstand das Hörnchen nicht gehört und muss zudem noch farbenblind gewesen sein, denn selbst die im Kühlergrill eingebauten blauen Strobos hat der trotz Dunkelheit nicht wahrgenommen. Der hat einfach auf nichts reagiert.

Wäre, als ich ihn dann endlich überholen konnte, vor Schreck aber bald in den Graben gefahren.

Deshalb: Mehr Rechte für Einsatzfahrzeugführer!

Ist die Mucke gar zu laut, bums ihm kurz von hinten drauf :-D
106S1 25.10.2007, 17:06
tort musik höre oder sehe ich immer (auch durch das verhalten anderer verkehrsteilnemer) immer einsatz fahrzeuge....
Naukluft 27.10.2007, 13:38
Na das geht ja in Richtung "Major Pain18 irgendwas" und seinem Verstärker und div. Chasis.
Dort im Post sagte ichs ja schon, weniger ist mehr, ja und eben der Umwelt zu liebe und aus dem Grund wie Turboleu es schon schrieb...

Klaus
scuidgy 21.11.2007, 14:16
Turbolöwe schrieb:
Hätte bald mal so einen BUMBUM-Musikproll in seinem 3er BMW mit einem Feuerwehreinsatzfahzeug von der Straße schieben müssen.

Der hat in einem Meter Abstand das Hörnchen nicht gehört und muss zudem noch farbenblind gewesen sein, denn selbst die im Kühlergrill eingebauten blauen Strobos hat der trotz Dunkelheit nicht wahrgenommen. Der hat einfach auf nichts reagiert.
...
Das ist der Punkt. Erlebt man ständig. Die fahren völlig isoliert und mit der Mucke ist der Rückspiegel wohl auch automatisch abgeblendet.

Bin sowieso für mehr Halterhaftung. Muss doch jeder wissen wem er sein Auto borgt. Halterhaftung würde vieles erleichtern
Unbekannt 22.11.2007, 15:35
Wenn sich die ganz Jungen über die ganz Alten aufregen, oder umgekehrt, grins ich mir eins.

Ein Jungspund, der grade mal drei Monate den Führerschein hat, will behaupten ein guter Autofahrer zu sein, nur weil er schneller reagiert wie ein Opa?

Ein alter Sack, der 5 KM auf gerader Strecke hinter einem Traktor dahintuckert weil er nix mehr rafft, will behaupten er sei der besere Autofahrer, weil ihn die Weisheit?? des Alters devensiver und somit sicherer fahren läßt?

Lassen wir doch die Kirche im Dorf, sonst dürfen nur noch die Vielfahrer mit viel Erfahrung zwischen dreißig und fünfzig Jahren auf die Straße, die den Opa, der von links kommt und nicht anhalten wird, schon "riechen", wenn Opa noch 100 m vor der Kreuzung ist. Oder den Jungspund, der ihnen in einer Kurve auf der Lanstrasse mit 140 entgegenkommt, wohlwissend, dass diese Kurve höchsten 100 verträgt.

Aber grundsätzlich gut finde ich, endlich gegen die "vorbeifahrende" Ruhestörung vorzugehen. Ich wohne an einer Dorf-Durchgangsstrasse an einer Strassenverengung. Zwangsläufig stauen sich auch mal morgends um zwei schon mal zwei, drei PKW wegen Gegenverkehr. Macht richtig Laune, besonders im Sommer, wenn man durch Musik, der Lautstärke nach als solche eh´nicht mehr zu erkennen, geweckt wird. Die Bahnbusse und LKW sind nicht so laut.

Und was die "Blaulichtfahrer" zu sagen haben, habe ich (als extremer Kilometerfresser) schon öfter mit eigenen Augen und Ohren vorgeführt bekommen.

Oder wir lassen die Freaks weiterdröhnen. Mit 40 sind sie dann so taub, wie heute die 90-jährigen, obwohl sie ja jetzt nur über die 60-jährigen schimpfen.

Kontra? Mein Messer ist gewetzt.

Gruß - Spargel
chrisbond 01.12.2007, 19:03
Es gab mal eine Studie aus der hervorging, das Leute die laut musik hören viel öfter in Spiegel schauen als Leute die in normaler lautstärke musik hören.

Laute Musik bekommt man mit jeder Werksanlage hin, und zwar so, das du kein Horn mehr hörst. Nur den Bass bekommste mit einer standartanlage nicht so laut, das ist eigentlich alles. Aber von Bass allein wirste auch nicht taub.