Smalltalk
206 - Typisches Frauenauto?!
Hab mich mal so umgehört... Denkt ihr auch, dass der 206 ein rein typisches Frauenauto ist und erst der 307 und höhere für Männer geeignet sind???
Bin zwar auch Frau...aber naja, will halt nicht typisch sein :lol:
Aus dem Issue halt ich mich doch lieber zurück.
Quark ;-) - wo ich mich doch gerade mal hierhin verirrt habe -
aber mit Bewertungen werde ich mich hier zurückhalten.
Kann dazu direkt sagen, dass der Peugeot 206 aus meinem Bekanntenkreis ebenfalls von einer Bekannten gefahren wird.
Was heißt schon "typisch"? Die Form gefällt halt den Frauen... cc ist das beliebteste Modell, wobei der Motor meist keine Rolle spielt.
Rein statistisch gesehen sehe ich auch mehr Frauen in 206er als Männer (Beifahrer(innen)) ausgenommen.
Vor allem die Form scheint mir der Hauptgrund zu sein, denn der 206 ist mit das "rundeste" Auto von Peugeot.
Meist sind auch businessmäßig gekleidete "Karriere-Frauen" am Steuer - hat aber nichts zu bedeuten.
Ist das jetzt insgesammt schlimm - nein?
Hoffe, dass viele 206er (Fahrerinnen) nach Landau kommen, damit die Runde gut gemischt ist... so ne reine Testosteron-Anhäufung führt oftmals zu Stress :-D
Naja... Versicherungen sehen es so... Einsteiger und Frauenauto.
Ich wollte eigentlich auch einen 206er. Abgeschreckt hat mich nur die Versicherungseinstufung. Ich hätte für meinen Wunsch 206er 110 Quicksilver mehr als das doppelte an Versicherung gezahlt wie jetzt für meinen 307er 110... Und da der Preisunterschied zwischen den beiden aufm Gebrauchtmarkt nicht so groß ist wurds halt der 307er (mehr auto fürs geld etc bla bla)
Sonst hätte ich auch nen 206er.
Aber zugegeben, kenne mehr Damen im 206 er als Männer (v.a. CC) aber typisch frau ist für mich eher micra :-D
Und weil er so gefragt ist hat er ja immerhin die beste Preisstabilität im Kleinwagensegment.
naja ich hoffe doch, dass es kein wirkliches frauenauto ist, da ich ab dienstag auch einen besitze. und als mann kann ich sagen, dass der 206 richtig gut aussieht. bei dem cc würd ich eher sagen, dass es n frauenauto ist. hat aber auch was mit der größe zu tun. ich selbst bin nicht sooo groß, aber als ich in nem 206cc platzgenommen habe, war es etwas eng. vor allem die a-säule hat mich gestört. ist bei dem norm 206 besser und darum habe ich da gar keine bedenken, als mann mit nem 206 zu fahren.
gruß
Also ich (Mann) fahre nen 307. Hingegen meine Freundin, ihre Schwester und ihre Mutter fahren jeweils einen 206! Das sagt doch alles, oder? :-D ;-)
hallo.also wenn ich sonne krüzze höre,wird mir ganz anders.frauen oder männerauto?habe bis vor kurzen nen ford ka gefahren.und bin ich ne frau ?...?...?nee!es ist doch immer ne einstellungssache.ich finde den 206er persöhnlich ne granate,deshalb habe ich ihn mir auch gekauft.frag die leute doch mal die behaupten der 206er wäre nen frauenauto ob das in den fahrzeugpapieren steht.
p.s.es lebe der 206er :lol: :lol:
gez.schlaubi
[size=xx-small]
Öhm, falls sich jmd angegriffen oder beleidigt füheln sollte: es war nur Spaß!!!
[/size]
ich persönlich finde auch dass der 206 ein "typisches" frauenauto
ist, hab mir aber selber einen gekauft, ist mir egal. ich finde den
206er hübsch, frauenauto hin oder her und solang ich keinen opel
fahr... :-D
ich teil mir die kosten und das auto mit meiner mutter, kommt
dann ober geil wenn die breiten schlappen und der assi-endtopf
drauf sind und sie zum einkaufen fährt... höhö :-D :-D :-D
hallo.ich fühle mich keineswegs angegriffen.nur dieser begriff frauen oder männerauto stört mich.ist doch egal was für nen löwen jeder mag,hauptsache ist doch das wir alle hier auf den franz.löwen abfahren oder?????????
gez.schlaubi
Hi!
Kommt drauf an WELCHER 206!!!
Ich denk mal, dass RC/S16/XS etc. sprich die Sportversionen eher für männliche Fahrer gedacht sind!!
Die Standard-206 sind nicht so meins!
MfG
Fragmaster
Das könnte dich auch interessieren: