Peugeot Forum » Allgemein » Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
RD 4 mit Bluetooth, welchen Eingang für externe Audioquelle nutzen?
Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
RD 4 mit Bluetooth, welchen Eingang für externe Audioquelle nutzen?
Hallo Peugeot-Freunde,
Habe ein RD 4 mit Bluetooth Freisprechanlage aber ohne Wechslervorrüstung. Ist noch ein Eingang frei für eine externe Audioquelle, also den im Forum bereits vorgestellten "Chinch-Adapter"?
Wenn ja, wo kann ich den im Expert Tepee BJ 05/2007 finden?
Und muss ich den auch beim Händler "freischalten" lassen?
Danke für Eure Hilfe!
Bin immer noch nicht wirklich weiter, allerdings ergeben die vielen Puzzlestücke langsam einen Sinn.
Ein Besuch in der Werkstatt meines Verkäufers ergab, dass Peugeot es grundsätzlich für möglich hält, an mein RD 4 eine externe Audioquelle anzuschliessen. Das finde ich beruhigend. Beunruhigend ist allerdings, dass der Werkstattleiter behauptete, dass wenn man das Radio herauszieht, sich dort Cinch-Eingänge befinden.
Er sollte mir das gleich mal vorführen, leider waren keine Cinch Eingänge zu finden.
Ich habe nun die Vermutung, dass man mit dem maxxcount Adapter dort Cinch hinbekommt. Dann besteht allerdings immer noch das Problem des "Freischaltens", da wusste leider niemand Bescheid. Ausserdem besteht das Problem, dass ich die 2 Cinch dann auf Miniklinke in den Fahrzeuginnenraum verlegen muss. Im Handschuhfach wäre theoretisch ein Loch, aber da muss man die komplette Verkleidung abnehmen. Ganz schlecht.
Ich schätze mal, dass dieses Loch bei den 207 tatsächlich den Wechsleranschluss birgt, aber beim Tepee haben Sie da wohl drauf verzichtet...
Ich halte Euch weiter auf dem laufenden...
:-?
Wenn du den Wechsler nicht hast, sollte die AUX-In Buchse anschließbar sein an dessen Stelle.
Durch das Loch im Handschuhfach und ran ans Radio. Ist nur ein dünner Kabelstrang.
Eingang muss im System aber angemeldet werden.
Hatte im 207 auch BT (ab Werk) und AUX (vom Händler nachgerüstet)
und jetzt im 308 ebenfalls BT und AUX (ab Werk)
Einziger Unterschied, beim 207 zeigte er bei AUX den Eingang2 im Display und beim 308 bei AUX den Eingang1.
Also schließe ich daraus, dass alle 308 ab Werk den AUX bekommen (Eingang1) und BT als Nachrüstoption eben den 2. Eingang.
Lassen sich also tauschen und müssen ofensichtlich nur im System richtig konfiguriert werden hinsichtlich ihrer Funktionsweise.
Das könnte dich auch interessieren: