Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum Radio meines Peugeot 307 BJ 2003 wechseln

schimmelreiter 27.07.2010, 07:49
Hallo,

also erstmal will ich mich vorstellen Kurz zu mir, ich bin zur Zeit Zivi und habe mir jetzt zum Ende meines Dienstes ein Auto gegönnt, auch da ich für meinem Arbeitsplatz ab Oktober eins brauche. Und meine Entscheidung fiel auf einen Peugeot 307, BJ 2003, 112T KM, 1.6, 109 PS. Es ist mein erstes eigenens Auto, bin vorher nur mit dem meiner Freundin gefahren.

So, nun genug eingeleitet 8-) Am Freitag ist es soweit, dann kauf ich ihn und kommenden Montag geh ich zur Zulassungsbehörde. Nun ist aber ein Manko, das der Wagen nur ein Kassettenradio hat. Nun habe ich schon in diversen Foren gelesen, das wenn man das Radio tauscht, der Boardcomputer nicht mehr ganz mitspielt und auch hier und da das Radio bei jedem Türöffnen anspringt. :-?

Nun meine Frage an euch, wie stell ich das denn am klügsten an, mit meinem kleinen Zivigehalt ein gescheites Radio, bitte mit USB-Anschluss, in meinen schönen, "neuen" Peugeot zu bauen? :-)

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Schimmelreiter
Sunny 27.07.2010, 08:35
Hallo!

Indem Du bei Peugeot den Adapter fuer Fremdradios kaufst, Investition unter 10 Euro.

Lies bitte dies:

http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...17917&forum=51

Gruesse,
Sunny
Unbekannt 05.08.2010, 08:18
Hallo

Ich habe da ein Problem ,weiß aber nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe mir ein BLAUPUNKT RADIO ZUGELEGT mit KeyCard aber leider keine Bedienungsanleitung dazu
Nun möchte ich gern einmal wissen was die ganzen Tasten auf der Frontseite zu sagen haben ,es ist ein Pasadrona DJ
würde mich über Hilfe freuen

mfg
Jopeki
TAner 03.04.2012, 07:17
Ich klinke mich mal ein. Hab auch seit neuestem ein 307 sw HDI 135 Premium.
Da ist das RD3 Radio drin und ich hätte es gerne gewechselt.

Überall lese ich das ich einen Adapter brauche. Soweit verstanden.
Welchen? Bitte ganz konkrete Angaben machen.

Es gibt im Netz Adapter wie Sand am Meer von 10,00 Euro bis unendlich.

Danke im Vorfeld.
TAner 30.04.2012, 11:11
Also mal nachgefragt bei ACR in Oberhausen.

Adapter kostet 159,00 Euro.. Wow kann ich da nur sagen.
Manu307 09.11.2012, 20:23
Hallo,

nachdem das alte RD3-01 den Geist aufgegeben hat, habe ich den gleichen Typ wieder ersteigert. Allerdings piepst es jetzt und braucht den Code. Kann mir den jemand mitteilen, wenn ich die Fahrgestellnummer habe. Mein 307er ist Bj 2002.

Besten Dank!

Manu