Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum Autoradio RD3 Peugeot 807 USB

mathas 16.06.2009, 22:13
Servus,

bin seit kurzem Löwenbesitzer und neu in dem Forum.
Ich blicke leider nicht ganz bei der Informationsvermittlung bezüglich des Autoradios RD3 durch
Ich kann zur Zeit nur Radio und CD hören, würde allerdings gerne meine Musik mal via Mp3 oder USB hören. Ich habe einen 807er Baujahr 2003.
Was für Möglichkeiten habe ich überhaupt diese Massenspeichermedien zu nutzen? Ich möchte gerne die Lenkradfernbedienung behalten. Es kommt also kein Fremdradio in Frage.
Wie schauts mit dieser Box aus? Ich höre da zum Teil unterschiedliche Aussagen. Ist es bei meinem Baujahr und Modell möglich diese anzuschließen? Falls ja, weiss jemand welche genau ich da brauche?
Wenn das nicht gehen sollte, was für eine altenative habe ich?
Schon mal Danke für die Hilfe!
Wallow 18.06.2009, 10:21
mathas schrieb:
Ich möchte gerne die Lenkradfernbedienung behalten. Es kommt also kein Fremdradio in Frage.
Gibts doch CAN-Adapter dafür?!? Hab selber ein Alpine mit Adapter verbaut. Auch wenn ich "nur" nen 207 fahr.
acht07 19.06.2009, 10:20
Moin,
hat dein Radio den einen USB-Anschluß??? Ich habe das RT4 und keinen USB-Anschluß, oder habe ich den noch nicht entdeckt?

Gruß acht07
Garon 20.06.2009, 16:27
Hallo,
Das RT4 hat einen USB Anschluss, allerdings muss dieser mit einem speziellen Anschluss an der Rückseite des RT4 herausgeführt werden. Google mal einfach nach RT4 Wiki, dort wird die Belegung des Anschlusses beschrieben.

Gruß
Garon
acht07 22.06.2009, 08:48
Moin Garon,
danke für den Tipp, werde nachher mal googlen.
Gruß acht07