Peugeot Forum » 407 » Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
407 Tendance / RD4 N2 vs. iPod?
Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
407 Tendance / RD4 N2 vs. iPod?
Hi zusammen,
als absoluter Peugeot-Newbie sehe ich mich gerade vor folgendem Problem. Ich habe mir vor einer Woche einen 407 Tendance Baujahr 2005 gekauft. Jetzt würde ich gerne meinen iPod an das vorhandene RD4 N2 anschließen. Allerdings habe ich nirgends im Netz eine wirkliche Beschreibung gefunden. Das Teil hat ja einen Cinch-Eingang- die daran gesteckten Kabel führen zwar in Richtung Handschuhfach, dort sind aber keine Cinch-Eingänge zu finden, lediglich ein Lüftungsschachtähnliches, verschließbares Loch. Kann mir jemand helfen, was hier zu tun ist, bzw. gibt es darüber hinaus auch eine Möglichkeit, den iPod über das Radio steuerbar anzuschließen? Die Variante der Firma Connects schließt allerdings das RD4 N2 aus - die Variante ICE LINK/GATEWAY 100 sollte laut Beschreibung funktionieren - allerdings möchte ich mich doch gerne vergewissern, bevor ich ¤170,- ausgebe.
Wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Viele Grüße,
s.
Hi Shilrak,
ich kenne den 407 leider nicht, deshalb kann ich bei der Kabelsuche leider nicht weiterhelfen. Im 207 z.B. gibt es im Handschuhfach (rechts oben) die Cinch-Buchsen, daran könnte man sicher auch einen iPod anschließen.
Es gibt auch von Peugeot ein USB/iPod Interface (für happige 189 EUR) - nach allem was ich lese ist das aber ziemlich nervig - such im Forum mal nach iPod, Du wirst ein paar aufschlussreiche Threads finden.
Ich stehe vor der gleichen Aufgabe, will meiner Liebsten eine gute iPod-Integration bauen, aber was ich von der Peugeot Box höre schreckt mich ab - zumal bei dem Preis. Keine Ahnung, ob das Icelink Teil besser ist - das würde mich auch brennend interessieren.
Gruß,
Klaus
PS: Huch, ich hatte ganz übersehen, dass der Connects2 Adapter nur für RD4 N1 vorgesehen ist. Das wäre immerhin eine etwas billigere Lösung gewesen, wenn auch nicht optimal.
Hi,
danke für Deine Antwort. Diese Buchsen sollte(!) es eigentlich im 407 auch geben, aber da ist wie gesagt lediglich eine Art Lüftungsschacht... allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass in der Armlehne ein untypischer "Cinch"-Anschluss ist. Fotos habe ich mal angehängt. Kann es sein, dass die Kabel aus meinem Radio dorthin gehen und ich da mit einem Adapterstecker dann rein kann, um den iPod mit Klinke anzuschließen?
Danke & LG
s.
Der Abgebildete Stecker ist für die Werkstatt.
Da wird das Diagnosegerät angestöpselt.
Fummel daran nicht herum!
Hoffentlich braucht dein löwe den nicht all zu oft. :-)
Das könnte dich auch interessieren:
RD4 ohne mp3 -> ipod, extra endstufe
4 Beiträge • Peugeot Forum
RD4 N2 Blaupunkt vs Siemens-VDO. Wie ist das bei Euch?
1 Beiträge • Peugeot Forum
Bedienungsanleitung für RD4 N2 Mp3 (Balupunkt)
10 Beiträge • Peugeot Forum