Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum 406 coupe Radiokabelbelegung / Lenkradfernbedinung Problem

bhw1144 03.06.2010, 13:08
Hallo erstmal,

ich habe ein problem bzw eine frage zum radiowechsel in meinem 406 coupe (bj 2003).
ich wollte ins auto mein kenwood kvt627dvd einbauen was soweit auch gut funktioniert hat (das problem mit das das display nicht ausfährt oder an die klima stößt habe ich dadurch umgangen das ich den schacht oben mit einer unterfütterung ca 5 mm weiter raus gezogen habe und so mein display ohne probs rein und raus fährt).

nun aber zu meinem problem laut dem beitrag von sunny hier

habe ich ja dieses bus system das wie nen iso aussieht ich habe mir dann eine lenkradfernbedinung gekauft von connects2 hier die ctspg006

die angeblich für pugs von 2001-2005 sein soll

ich dachte das in diesem teil der busadapter mit integriert ist.
nach dem einbau funktioniert das radio ohne probleme nur die lenkradfb geht irgendwie nicht.
ich habe erst beim ausbau gesehen das ich ein clarion pu2184 a (bin mir nicht 100% sicher da muss ich nochmal nachschauen) drin hatte kann sein das es deshalb nicht geht?
das remote control kabel habe ich auch angeschloßen (nicht auf dem bild beim adapter drauf).
ich habe auch mal die kabelanschlüsse vom auto zum adapter verglichen und bemerkt das die pinbelegung nicht aufeinander passt (siehe bild) kann sein das deshalb die lfb nicht funzt ich will aber auch nicht einfach die kabelbelegung ändern und dann meinen bus grillen.
wenn ich hier den angesprochenen multiplex adapter einbaue dann passen die ganzen aneren anschlüße ja nicht mehr die die lfb box braucht oder?

dann habe ich gesehen das das display noch einige zeit an bleibt und habe mal in verschiedenen foren danach gesucht und was ich da gelesen hatte fand ich nicht so toll (bus grillen usw).
vor lauter schreck hab ich dann schnell mein radio samt adapter heute nacht um kurz nach 3 wieder ausgebaut und das clarion wieder rein gemacht. mit dem clarion funzt die lfb und das display geht auch wieder schnell aus.

so kurze zusammenfassung
frage 1: lfb geht nicht obwohl der adapter drin ist
frage 2: brauch ich noch den multiplex adapter
frage 3: wie ist die pinbelegung vom 406 (ich gelesen das da die peugeotsleute gerne mal was ändern)

so schon mal danke für die hilfe ich hoffe ich hab nichts vergessen wenn ihr noch irgendwelche angaben braucht dann bitte melden

mfg bhw1144
Force406 03.06.2010, 14:16
Woran hast du was angeschlossen?

Vor allem: Woran hast du das Remote-Control Kabel sngeschlossen?

MfG

Edit:

In der Installationsanleitung wurde NICHTS zum Anschluss der LFB
geschrieben, lediglich aufgezeigt, dass ein solches Kabel existiert.

Ich sehe keinen Grund, dass das ohne weiteres so funktionieren
sollte.
Der Adapter von Connects2 entkoppelt scheinbat das Bussystem und
wandelt die Steuersignale in andere Steuersignale - mehr nicht.
Deinem Kennwood fehlen aber die entsprechenden Anschlüsse im
ISO-Kabelsatz, für dass dieser Adapter das steuern könnte. Du müsstest
bei Kenwood nach einem zusätzlichen Adapter fragen.

Aber umso mehr interessiert mich, wo du das Remote-Kabel
angeschlossen hast.

MfG
bhw1144 03.06.2010, 18:46
hi,
ich habe das kabel am remo cont angeschloßen das ist das hellblau gelbe kabel das steckt nicht im iso stecker. anleitung von kenwoodadapter ist aber genauso wie am connects2 adapter

ich habe auch mal in meiner puganleitung geschaut da steht nichts drin vom bus system und radio.
bei a2-a4 steht ja nicht benutzen sind das die 3 buskabel (die kommen doch glaub ich immer zu dritt).

A1= Stummschaltung
A2= Nicht benutzen
A3= Nicht benutzen
A4= Nicht benutzen
A5= Frei
A6= + Zubehör
A7= Dauer +
A8= Masse

gibt es irgendwo ne anleitung mit den kabeln von der lfb.

es gibt auch einen adapter von kenwood der kostet aber mehr als das doppelte (wenn nichts hilft muss ich es mit dem dann mal versuchen).