1007-Drive
19.10.2008, 13:12
hallo
ich bin ja noch realtiv neu hier und stelle fest, dass es schon ziemlich viele Beiträge zum Thema Autoradio gibt (24 Seiten), aber ich werde mein Erlebnis dennoch erzählen, vielleicht kann ja doch der eine oder andere damit was anfangen.
Meinen süßen 1007 haben wir im Okt. 2007 gekauft, Erstzulassung April 2007. Im Kaufvertrag stand als Radio RD4, leider konnte es aber keine mp3 abspielen. Nun versuchte der Verkäufer etwa ein 1/2 Jahr, das vereinbarte Radio zu liefern. Als er endlich eines hatte, stellte sich heraus, dass die Kontakte nicht passen und damit auch die Elektronik und der Bordcomputer nicht funktionieren würden. Tja, Pech für den Verkäufer, als Ersatz hat er uns nun Geld geben müssen. In der Zeit versuchte ich es mit einem Transmitter über das Radio. Aber dafür benötigt man eine Frequenz, die mit keinem Sender belegt ist. In Berlin und wenn man durch Berlin fährt, störungsfrei fast unmöglich. Zudem muss auch der Verkehrsfunk ausgeschaltet sein. Ist auch nicht gerade von Vorteil. Nun denn, mein Mann hat nach einigem Suchen von Pioneer einige Modelle mitgeteilt gekriegt, welche dann mit Hilfe eines Adapters kompatibel für mein Autochen wären. Genommen haben wir dann letztendlich das DEH-P7000UB 269,- plus Adapter 129,-, hat alles, was ich brauche (mp3-CD, USB-Eingang, auch für meinen nano) und damit (nach Abzug der 280,- ? von Peugeot) war es dann auch noch Glück im Unglück.
Gruß S.