Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot RCZ Forum Winterreifen günstiger?

rcz-driver 31.07.2010, 15:21
Hallo,
suche für meinen RCZ so langsam auch Winterreifen.
Habe 19 Zoll Reifen. Die Monte Carlo Felgen möchte ich dann auch auf die Winterreifen drauf haben.
Wo sollte ich mir am Besten welche kaufen bzw wo kann man auch etwas sparen????
doc_rcz 31.07.2010, 16:52
Für den Winter würde ich die 18-Zöller immer vorziehen wegen der Fahreigenschaften auf Schnee. Außerdem dürftest Du für den Preisunterschied schon fast Felgen dazu bekommen.

Schau doch einfach mal auf reifen.com

Gruß Ulf
Gregmaan 01.08.2010, 16:28
Wenn man die Reifendrucksensoren mit ein rechnet, wird die Sache auf 18" mit Reifendruckkontrolle aber auch ganz schön teuer. Hat schon jemand in Erfahrung bringen können, wie es mit der Freigabe für 245/40 19" aussähe? Die sind dann wieder etwas besser im Kurs. Der Felgenmarkt wird 2010 wohl noch sehr bescheiden aussehen. Bisher konnte mir kein Händler etwas über Winterkompletträder für den RCZ sagen. Und mit der Reintitialisierung der Reifendruckkontrolle nach dem Reifenwechel beim Händler, scheint es ja auch immer wieder Probleme zu geben. Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber mein Paps hatte früher mal Firmenwagen (S4/S6) für die es gar keine Freigabe für Stahlfelgen gab. Bin mal gespannt was der Markt hergeben wird bzw. wie Ihr Euch entscheidet. Da ich erst im November mit der Auslieferung rechnen kann, sehe ich die Sache noch gelassen. Aber ca. 1100¤ für Dunlop Winterreifen ausgeben, fallt mir jetzt schon schwer :cry:
Peugeottreter 01.08.2010, 16:37
also beim rc gab es bei mir keine probleme mit dem deaktievieren des reifendrucksensors wenn ich die winterreifen drauf gemacht habe...denke das hängt dann auch von der kompetenz des freundlichen ab....
swordmaster 02.08.2010, 08:49
Gregmaan schrieb:
Aber ca. 1100¤ für Dunlop Winterreifen ausgeben, fallt mir jetzt schon schwer :cry:
bei den reifengrößen die du montieren willst ist das der normale kurs. ca. 200 euro muss man schon für qualitätsreifen einplanen ab 18" aufwärts. ich finde das auch total bescheiden, wenn man im vergleich den selben reifen in standardgröße 195 für fast ein drittel des preises bekommt.
RCC1 02.08.2010, 09:04
angeblich werden für die 156 PS aber auch 17" winterräder eingetragen ,hat da schon jemand infos ?

aber um zu den Ganzjahresreifen auch was zu sagen, die kann ich mir auf einem RCZ überhaupt nicht vorstellen, da verzichtet man ja freiwillig auf viel fahrfreude
rcz-driver 02.08.2010, 10:33
17 geht auch?
ist zwar denk ich für den winter besser, aber sieht beim rcz ziemlich "steckerlasmäßig" aus oder?
durch den breiten radkasten.....?!
malmsteen77 02.08.2010, 10:36
Ich bin mir auch nicht sicher, wie 17-Zoll aussieht. Es sei denn, es sind Reifen mit großem Querschnitt freigegeben. Ich warte ja immer noch auf die Bestätigung von meinem Händler, ob ich die Standard 18-Zöller auch mit Winterreifen 225/40 R18 fahren kann.
RCC1 02.08.2010, 12:18
ja da bin ich auch gespannt welche 18" Winterreifendimension freigeben wird

hier ein rechner wo man die abweicheung des rollumfanges ausrechnen kann
malmsteen77 02.08.2010, 12:35
jetzt muss ich ganz dumm fragen, was es mit diesem Rollumfang auf sich hat. Das Ding hat jetzt eine Umfangsdifferenz von -4,7% ausgerechnet. Stellt sich dann eh die Frage, ob die 225/40 R18 auf die Standard-18Zoll-Felge überhaupt draufpasst