Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot RCZ Forum Peugeot RCZ 10/2010 Reifenkontrollsystem?

iPhoneDan 02.11.2016, 12:34
Hallo zusammen,

am Freitag ist es endlich soweit und Baby erhält zum ersten mal Winterreifen von mir verpasst.
Dazu habe ich mir sehr gut gebrauchte Winterreifen zu einem tollen Preis geschossen.

Es handelt sich um original Peugeot Felgen.
Nun bin ich nicht sicher, ob es beim Reifenwechsel Probleme geben könnte.
Im Internet wurde viel über dieses "tolle" Reifendruckkontrollsystem geschrieben und welche Probleme damit verbunden sind.

Die Winterreifen stammten von einem RCZ HDi von 2013/14 und sollten diese ja schon integriert haben.

Zu meinen Fragen die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt

- Hat mein RCZ THP 200 Bj 10/2010 überhaupt schon dieses System? Und wie kann ich es nachsehen?

- Muss ich irgendwas beachten wenn ich die Räder montiere? Manche berichten, dass die Räder selbst angelernt werden. Manche berichten davon, dass diese mithilfe einer Servicebox einprogrammiert werden müssen.

- Gibt es Speicherplätze um Sommer und Winterreifen zu speichern oder muss ich bei jedem Wechsel die Werkstatt wieder aufsuchen?

- Zu guter letzt vielleicht noch der Preis was die Werkstatt nehmen würde für das Programmieren?

- Kann dies von mir selbst durchgeführt werden? Vielleicht mit einem Adapter und Notebook?

Ich hoffe, dass der ein oder andere vielleicht einen guten Tipp für mich hat. Vielen Dank dafür im Vorraus
gtown 03.11.2016, 00:06
hy,

also ob du das system hast kann ich dir leider nicht sagen. aber mit ziemlicher sicherheit musst du die beim freundlichem in deinen boardcomputer anlernen lassen.

zumindest meiner hatte damit wohl schon probleme. den beim termin machen meinte der ist solle den morgens bringen und könnte den nachmittags holen weil das system wohl zickig wäre.

gemacht getann. soweit so gut. nur leider hab ich dann beim nächsten reifen wechsel festgestellt, das die mir meinen anderen satz reifen rausgeschmissen haben. jetzt muss ich da nochmal hin... hat glaube ich 30 euro gekostet.
iPhoneDan Gestern, 11:25
Ich habe nun am Freitag die Winterreifen angebracht und kann sagen, dass bis jetzt keine Meldung erschienen ist. Das würde bedeuten, dass entweder das Auto keine Reifendruckkontrolle hat oder diese deaktiviert ist.

Bei der nächsten Wartung werde ich mal bei Peugeot nachfragen und euch hier berichten.

Trotzdem vielen Dank für eure Mithilfe
gtown Gestern, 12:22
also bei mir hat es auch 2 3 tage gedauert bis das erste mal eine meldung kamm... das system ist schon rückständig.

bin aber in den tage wenige gefahren. unter 30 minuten pro tag. sollte aber meines erachtens schneller anschlagen
winnetou78 Gestern, 13:03
Es kommt auf die Fahrzeit an .

LG aus der Uckermark

Daniel