Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot RCZ Forum Neuer RCZ - Entscheidungshilfe Felgen gesucht

bourne7 17.08.2011, 08:12
Hi allseits,

ich schwanke derzeit zwischen Z4 und RCZ, das entscheidet sich wohl am Wochenende, wo ich beide Fahrzeuge im direkten Vergleich habe. Den RCZ bin ich letzte Woche schon einmal gefahren und bin schwer begeistert.

Punkto Konfiguration sieht es so aus:
RCZ 156 in Haria Grau metallic, Sitze Stoff Mistral schwarz, Pakete Performance, Easy Motion und Xenon, JBL Sound, Alarmanlage

Bei den Felgen ist 19" fix - die Frage ist bloss welche. Sortilège silber habe ich auf dem Leih-Haria drauf, das passt mal ganz gut. Im Konfigurator sehen auch die Solstice in Black Onyx sehr gut aus. Black Onyx gibt es auch bei der Sortilège und dann gibt es ja noch in Midnight Silver bei einer bzw. Grau bei der anderen. Was meint ihr?

Ausserdem habe ich eine Frage zur Empfindlichkeit...sind die dunklen Felgen bezüglich Pflege oder Reparatur irgendwie problematischer als die silbernen? Wie sehen die nach ein paar Jahren aus?

Eine Zusatzfrage an die Österreicher hier im Forum: über Tipps wo man mehr als 13% bekommt würde ich mich freuen
RCC1 17.08.2011, 08:52
Felegnfarbe ist geschmackssache .. schwarz passt nicht wirklich zu hariagrau finde ich pesönlich , ansonsten schaumal hie rim Forum gibt genug Bilder unserer RCZ's ev. auch Fremdfelgen ??


und mehr als 13% wird schwer, ausser du greifst zu einem Vorführwagen ..

www.loewenauto.at

woher kommst du ?


lg aus Linz
Olqs 17.08.2011, 09:50
Da muss ich RCC1 Recht geben.

Mehr als 13% ist richtig schwer. Habe selbst gerade einen Angebotsmarathon hinter mir und dann lief mir ein Vorführer über den Weg zu dem ich nicht nein sagen konnte.

Einzig die 18" Felgen haben mich anfangs ein bisschen gestört. Jetzt muss ich sagen:
So übel sehen die gar nicht aus.

Gruss
Alex
bourne7 18.08.2011, 07:56
Ich komme aus dem Wiener Umland, also Händler in W, NÖ, Steiermark und Burgenland wären durchaus möglich.

Bei den jungen Gebrauchten/Vorführern ist aktuell nichts dabei, da habe ich schon geschaut. Die sind teurer bzw. so teuer wie meine Wunschkombination neu mit Prozenten - was auch daran liegt, dass meist WIP3D und Leder drin ist.
RCC1 18.08.2011, 09:12
bourne7 schrieb:
Ich komme aus dem Wiener Umland, also Händler in W, NÖ, Steiermark und Burgenland wären durchaus möglich.

Bei den jungen Gebrauchten/Vorführern ist aktuell nichts dabei, da habe ich schon geschaut. Die sind teurer bzw. so teuer wie meine Wunschkombination neu mit Prozenten - was auch daran liegt, dass meist WIP3D und Leder drin ist.
aber auch diese preise sind meist noch verhandelbar .....

PS.: für eine fairen preis würde ich auch ~200 km fahren , meistens sind kleinere Händler die nicht soviele RCZ verkaufen günstiger ..
DaAustrian 18.08.2011, 09:51
Zwischenfrage für mein Verständnis: Die Alternative wäre dann aber ein gebrauchter Z4 der vorigen Generation oder?! Sonst kann ich mir nicht so ganz erklären, dass du beim RCZ, der ja doch gut 10.000 weniger kostet als der schwächste Z4 ohne eine einzige Sonderausstattung, so auf den Preis schaust ... nur aus reiner Neugier. :-)

PS: Hammer, dass Händler heute schon 13% für den RCZ geben ... damals (gut ... da war er noch keine 3 Wochen am Markt) hab ich meinem Händler die Füße geküsst als er mir 8 gab und mir bei den Winterreifen kräftig unter die Arme griff.

EDIT:
Zu den Felgen:
Ich selbst hab die Sortelige in Midnight Silver auf meinem schwarzen Zetti und bis heute glücklich mit der Entscheidung. Weil du es aber ansprichst: Sobald eine Felge nicht ganz normales, silberes Alu ist, wird die Reparatur schwierig! Traue mich grad bei meinen schwarzchromenen zu behaupten, dass es - in wirtschaftlichem Rahmen - unmöglich ist und ich mir vermutlich bei stärkerer BEschädigung lieber gleich ne neue kaufen kann. Dafür sehen sie halt saugeil aus. :-) Bzgl Pflege gibts hingegen keine unterschiede ... außer dass Bremsabriebablagerungen (was für ein Wort) lange nicht so stark sichtbar sind, versteht sich. ;-)

lG aus Wien
bourne7 19.08.2011, 08:30
Hm....das mit den Felgen muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Ich fürchte auch, dass schwarz nicht gut zu Haria grau passt, Midnight Silver passt auf jeden Fall.

Bezüglich auf den Preis schauen: ich könnte mir beide auch ohne Prozente leisten, ich will bloß nicht Oder ein wenig ernsthafter geantwortet: der erste Verlust bei einem Neuwagen ist der heftigste, mit ordentlich Prozenten kann man das abfedern. Oder eben mit einem Vorführer....
RCC1 19.08.2011, 15:23